Alternative Images und deren Vorteile

  • Hallo,


    ich suche Informationen über alternative Images für die Dreambox 900 und deren Vor- und Nachteile. Bieten die alternativen Images Funktionen die im originalen OS nicht mit Plugins aufrüstbar sind oder sind es eigentlich nur fertige Systeme mit einer sinnvollen Vorauswahl installierter Plugins welche eine andere Oberfläche haben?


    Gibt es also gute Gründe um alternative Images aufzuspielen oder ist das eher Spielerei für Leute die gerne basteln?

  • Das Grund Gerüst alternative image, ist das DreamOS. Außer Open... Image, sind alle empfehlenswert. Wenn du eben einfach Zusatz plugins und/oder erweiterte Einstellungen vereinfacht aufsetzen möchte.

    Möchtest du lieber das offizielle DreamOS benützen, kannst du auch das GP4.1 plugins installieren auf deine DM900, wenn du auch ein Unstable DreamOS installiere, bzw. schon verwendest.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Deine Frage ist schon gefühlte 500 mal gestellt worden!


    Und um die Antworten zu lesen kannst du auch gerne mal oben rechts auf der Seite die Suche benutzen,

    dann brauchen wir dir nicht alles noch einmal abtippen.


    Und in den Nutzungsbedingungen, die du ja bei deiner Anmeldung akzeptiert hast, steht auch:


    Quote

    2.4 keine Wiederholungen

    Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Es sollte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Board-Suchfunktion genutzt werden, um sicherzustellen, dass das Thema nicht bereits im Board veröffentlicht wurde.



    In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß beim Einlesen.

    Damit haben wir alle mal angefangen.

    Ohne dem funktioniert es nämlich nicht. ;)


    Alternativ gibt es auch viele interessante Video Anleitungen auf den bekannten Kanälen im Netz.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Schnubbel:

    Der Rat stundenlang Videos zu suchen und zu schauen ist nicht der Sinn eines Forums, dann kann man es gleich schließen weil mit Sicherheit alles bereits in irgendeinem Video beantwortet wird.


    Und ja, ich habe die Suche benutzt und auf den ersten 5 Seiten zu "alternative Images" keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Es mag ja sein daß die Fragen am Rande irgendwo beantwortet werde aber wie viele Stunden soll ein Anwender in einem Forum suchen müssen bis er eine Frage stellen darf?



    Cepheus62:

    Eigentlich möchte ich gar nichts verändern, ich möchte daß die Kiste läuft und benutzbar ist, mehr nicht.

    Aber ich suche eine einfache Tabelle aus der ich entnehmen kann was welches alternative Image besser oder überhaupt kann um zu entscheiden ob ein alternatives Image mir einen Mehrwert bietet von dem ich heute noch nicht weiß daß ich ihn benötige.


    Wenn es einen Images vergleichenden Beitrag schon gibt sagt mir bitte wo, denn dann bin ich zu doof um ihn zu finden.

  • DM900er


    Du hast wahrscheinlich übersehen, dass das hier ein Herstellerforum ist. Insofern verständlich, dass hier keine alternativen Angebote behandelt werden.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Die Dreambox ist kein Baumarkt Receiver.

    Wenn du schon Alternative anzeige haben willst, ist das schon ein Änderung. Ob dies für dich ein Mehrwert ist oder nicht, muss du selbst entscheiden.

    Keiner kauft sich ein Handy, Tablet, oder PC, um nur was Werksmäßig installiert ist. zur verwenden. So muss du auch die Dreambox sehen. Ein Grundgerüst, wo man viel nachträglich installieren kann.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W