Fehler bei Wlan Einrichtung mit langen Passwörtern

  • Hallo,


    die Wlan Einrichtung in der DM900 scheint völlig kaputt zu sein obwohl ich die letzte Firmware von letztes Jahr drauf habe.



    Ich kann mich mit Wlan verbinden wenn im Router kein Passwort vergeben ist.

    Ich kann mich mit Wlan verbinden wenn ich kurze Passwörter benutze.

    Ich kann mich mit Wlan verbinden wenn ich 63 Passwörter (Soviel unterstützt glaube ich die Fritzbox) verwende solange sie nur aus 2 Buchstaben bestehen.

    Hier gibt es schon das Problem daß man das DHCP nur einen kurzen Moment lang einschalten kann während der Verbindungsaufbau läuft. Verpasst man das schlägt die Verbindung fehl und man fängt von vorne an.


    Ich kann mich NICHT mit Wlan verbinden wenn ich Zahlen, Groß- und kleinbuchstaben verwende. Dann dürfen es nur 34 Zeichen sein. Ich habe das nur 5 Zeichen längere Passwort mindestens 10 Mal eingetippt und immer wieder passiert überhaupt nichts, die DM versucht gar nicht erst eine Verbindung aufzubauen. Das Fenster geht einfach nur zu und wenn ich das Wlan dann wieder anklicke wird wieder nach dem Passwort gefragt.


    Kann das jemand nachvollziehen und gibt es eine Lösung und weiß jemand wie viele Zeichen im Passwort wirklich erlaubt sind?


    Grüße