Sonos & Dreambox Fernbedienung im BT Modus

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Lautstärke meiner Sonos Playbase mit der DB Fernbedinung steuern. Das funktioniert auch im "normalen" Modus problemlos. Hier kann ich die FB mit der Sonos koppeln.

    Sobald ich die FB aber mit der Dreambox per Bluetooth verbinde, kommt nichts mehr bei der Sonos an. Ohne Bluetooth reagiert die FB mit der Dreambox nicht wirklich gut.

    Gibt es hierfür ggf. eine Lösung?

    Danke!

  • Du koppelst die BT-FB mit der Dreambox und gehst dann in die IR Einstellungen.

    Dort gibt es einen Eintrag Sonos Playbar, den wählst du an und drückst OK.

    Mit etwas Glück funktioniert es auch mit der Playbase, ansonsten müsste man einen Eintrag für die Playbase erstellen.


    Über die MODE Taste kannst du dann zwischen Dreambox BT Bedienung und Sonos IR Bedienung umschalten.


    gruß pclin


    EDIT:

    Wenn es nicht funktioniert kannst du die Datei aus dem Anhang versuchen.

    Entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/InputDeviceManager FTPen, enigma2 neu starten, testen.

    Bilder

    Dateien

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Du koppelst die BT-FB mit der Dreambox und gehst dann in die IR Einstellungen.

    Hmm interessant. Ich nutze für Sonos Arc eine dm920 mit BT-FB. Selbstverständlich ist die BT-FB mit der dm920 gekoppelt worden, aber wo finde ich die IR-Einstellungen auf meiner dm920?

  • ni_hao


    Leider nur für die One/Two gibt es die Funktion. Für die 9XX sollte da mal was kommen, wann steht eben in den Sternen.

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG