CI slot funzt nicht nach update

  • Nach letztes update arbeitet meine AlphaCrypt Classic CI Modul nicht mehr! Modul wird einfach nicht mehr erkannt. Modul läuft in fernseher bestens. Beachte! Ich rede hier über CI und nicht CI+ also kein verstoss gegen die Boardregeln. Flasche ich die unstable 2.5 von dreamboxupdate dann geht das Modul. Sobald ich ein update mache ist es aus ‘kein CI Modul gefunden’..

    Box DM525-Combo, AlphaCrypt Classic FW 3.28.. Was ist da faul?

    • Official Post

    Hmm eigentlich sollte es da überhaupt keine Änderungen auf dem Feed geben, die nicht auch im Image enthalten sind. Also ich sehe da auch nichts, was geändert wurde.


    Merkwürdig. Mus sich die Tage mal eine 525 suchen und das mal probieren. Aber ich denke wenn es generell kaputt wäre, hätte es mehr Meldungen gegeben. Also die einige Änderunge die ich sehe ist Gstreamer spezifisch. Nur hat das mit dem CI gar nichts zu tun.


    cu

  • Habe mich auch gewundert. Das tar.xz vom Feed ist ja auch prima. AlphaCrypt Classic läuft damit bestens. Dann über’s Menü Software update gemacht….Box neu gestartet und COmmon Interface, Common Interface Assignment melden nur ‘Slot 1’ und ‘no CI module found’


    SoftMMI nachgeladen und neu gestartet. Leider kein Abhilfe….