Dreambox 800SE

  • Moin

    Habe hier ein DM 800se,den ich noch behalten möchte ,trotz das viele sagen werden,was willer noch mit so eine Box .

    alte Boxen sammel ich,lasse sie einfach so bei mir.

    Nun zum thema.

    DM800se hat nachdem ich openpli drauf eingespielt hatte den geannte fehler: R01 no ca Found.

    hatte openpli 4 drauf ohne problem,ich depp wollte die Neuste drauf einspielen,Ergebnis ......

    Habe versucht mit Mini usb ,wird nicht erkannt auch mit Internet nicht.

    Habe ich die Box Zerschossen ? oder gibt es noch eine lösung?

    Gruß

  • Du hast entweder ein Image für eine Clone-Box auf eine originale Dreambox gespielt oder umgekehrt. Wenn ich mir dein Problem von vor ein paar Jahren ansehe, vermute ich eher B.

    Klemm die Box vom Strom ab, schraub den Deckel ab, mach ein Foto der SIM-Karte (sitzt vor dem Smartcardreader) und stelle das hier ein. Dann kann dir vielleicht geholfen werden oder auch nicht.

    Edited once, last by Joey99 ().

  • open... image werden hier im Board nicht unterstützt.

    clone boxen werden hier im Board nicht unterstützt.

    Ein Bild vom innere posten.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Woher genau weißt Du das es keine "Clone" Box ist ?


    Noch dazu befindest Du Dich im Herstellerforum, also wird hier auch NUR um die Dream OS gesprochen.

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • das ist doch kein clone

    na dann kannst du ja das Foto der Sim-Karte posten, keine Ahnung wieso du dich so zierst.

  • Wie soll deine Box vom Internet erkannt werden?


    Höchstens von deinem Netzwerk/Router.


    Und wenn du schon kein Bootlog erstellen kannst, hast du jetzt einen schönen Briefbeschwerer. 8o


    ps.

    Du weißt aber schon das du mit deiner 800er hier im Dreambox DM8000 HD PVR Forum schreibst?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • das wusste ich nicht.

    du bist der erste der mir das sagt.


    er wurde vorher erkannt nachdem neue image nicht mehr

    Edited once, last by Topic: Ein Beitrag von Topic mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn - und ich sage WENN - dein Box ein Original ist dann ist sie recht einfach wieder zu beleben.

    Mann braucht lediglich eine mini-USB Kabel, Rechner/Laptop, VCP Treiber und DreamUp… Und natürlich ein Original Firmwaredatei…


    1. VCP Treiber herunterladen und am Rechner installieren. Einstellung 115200,N,8,1 Hardware Flow Control. Und das generierte COM port merken! Rechner mal neustarten zur Sicherheit..

    2. DM800se und Rechner mit dem USB Kabel verbinden. Aber DM800se ausgeschaltet (stromlos) lassen. Also NICHT in Standby!!

    3. DreamUp starten und Connect drücken…

    4. Warte bis DreamUp fertig ist (pre-processing) und sagt das die DM800se angeschaltet werden darf…

    5. Erst jetzt die Box anschalten.


    DreamUp sollte dann deine Box erkennen und die Flash Button wird aktiviert..

    6. Drücke Flash und gebe die Firmwaredatei ein..


    Nach OK sollte die Box flashen……

  • Lässt sich ganz sicher installieren. Aber mit so detaillierten Angaben solltest du keine Hilfe erwarten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • vielen dank an alle die versucht zu helefen.

    Ich habe es geschaft.

    ohne VCP wäre die noch tot.

    schöne Feiertage!!!

  • suche noch : Bootlosder für Dreambox 500HDV2 und für den 800 PVR

    diese Boxen sind noch nagel Neu.

    Ich lasse solche alte Boxen immer bei mir als erinnerung..

    es wäre sehr nett,wenn jemand helfen kann.

    habe rumgestöbert nichts zu finden.