• Guten Tag, mein Name ist Klaus, bin neu hier und ich bin 80 Jahre alt. Bin normaler Windows Nutzer und habe von Linux keine Ahnung.

    Auf Grund des vorhandenen Angebots bin ich seit Jahrzehnten Kabel Deutschland/Vodafone Kabel Nutzer. Der von KD zur Verfügung gestellte Festplattenreceiver gibt jetzt seinen Geist auf und deswegen habe ich mich für eine Dreambox 920 entschieden, vor allem deswegen, weil ich hieer die aufgenommenen Programme extern sichern kann.

    Die Installation hat auch gut geklappt, das einzige was mir fehlt, ist das Frweischalten der privaten HD-Sender (RTL HD, SAT1 HD etc). Ich habe von KD eine Smartcard G09. Was muss ich tun, um diese nutzen zu können?

    Für meine Naivität bitte ich um Entschuldigung.

    Gerät DM920 OS: 4.3.2r12-2020-05-12 Release 2019-09-11 Tuner BCM3158(DVB-C)


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  • oh da wird gleich ein kleiner Shitstorm von hier kommen denn das was Du erfragst ist nicht erwünscht/gestattet sieh Boardregeln


    Wenn Du da Hilfe brauchst mach es lieber über PN (private Nachricht) dann bekommst auch Hilfe