Dreambox Two

  • Quote

    den Router drehen?


    Ja - oder hast Du frei drehbare Antennen dran? Meine AVM 7590 hat keine.

    Ich meine statt waagerecht mal senkrecht probieren. Oder umgekehrt. Weiß ja nicht, was Du hast und wie das bei Dir steht.

    Und wenn Du ne AVM Kiste hast und unbedingt WLAN nutzen willst, dann schau Dir mal den Fritz Extender an.


    Und ja - ich würde auch ne Bridge für 2 Meter verwenden, bevor ich mich so wie Du damit rumärgern würde. Wie wackelig WLAN sein kann(!) siehst Du ja selbst.

    Aber jedem das seine.

  • Ohne jetzt genau dieses Problem zu kennen... Aber ich hab auch n Haufen WLAN Geräte. Die einzigen beiden wo Probleme machen, sind die beiden Dreamboxen.

    Meiner Meinung nach haben die Dinger da sehr wohl ein Problem. Aber a) darf in diesem Forum nix zu Problemen schreiben ohne gesteinigt zu werden und b) schreiben dann immer Kadetten mit, die ihre Kiste am LAN haben und sagen: "bei mir geht alles problemlos!"