Streaming Server wie Transcoding werte eintragen?

  • Hi,


    wie funktioniert der Streaming Server mit HLS?

    Kann man einzelne Kanäle wie mit rtsp auswählen?


    Code
    rtsp://192.168.178.30:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192

    Kann man bei dieser Zeile auch Bildwiederholfrequenz und Auflösung eintragen?


    Lg

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Hi Zusammensetzung HLS ist bei zdf hd z.b.


    Ip.der.box:8080/stream.m3u8?ref=1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:


    Videowerte bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob das bei Hls geht das in der url zu nutzen


    MFG

    KURTI

    Edited once, last by Kurti79 ().

  • Vielen Dank.

    Das mit der Bitrate geht bei HLS nicht. :(


    Ist denn HLS gegenüber rtsp vorteilhafter?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012: Ein Beitrag von Guybrush2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ob es vorteilhafter ist . Für mich war es damals super das HLS, da ich Apple Geräte nutze und die in Safari mit HLS gut funktionieren . maluhi hat ja damals auch was gebaut das man Aufnahmen da durchjagen konnte aber DMM wollte da auch mal was machen kam aber nix und ist eingeschlafen. Fand das damals interessant mit der 7080 und den streamserver aber da kam nichts mehr, war halt auch so ein Randgruppen Feature das keine große Priorität hat.


    MFG

    KURTI