DM920 kann Dolby TrueHD Audiospur auch in 2022 nicht auslesen?

  • Bei Passthrough bleibt der Bildschirm schwarz, Ton stumm und nix weiter... - aber das hast Du wohl gewusst ...

    Downmix bin ich noch an den richtigen Einstellungen ausprobieren ....

  • Bei Passthrough bleibt der Bildschirm schwarz, Ton stumm und nix weiter... - aber das hast Du wohl gewusst ...

    Downmix bin ich noch an den richtigen Einstellungen ausprobieren ....

    Was meinst du damit? In meinem Plugin gibt's doch gar keinen Passthrough und für Downmix auch keine Einstellung?

  • Mal so als Tipp: Du hast ein Synology NAS. Schon mal überlegt, Dir dort einen Plexserver zu installieren und dann die Filme/Serien mit dem genialen PlexDream Plugin zu schauen?

    Nur mal so als Anregung...


    Grüße

    Danke.

    Plex Server ist auf NAS installiert.

    Wo finde ich das PlexDream Plugin für die DM920?

  • Merci.

    Hab ich also über PuTTY mit "wget http://plugins.boxpirates.dynv…ream-dreamos-installer.sh" eingespielt. Hat auch 100% gemeldet.

    DM920 neu gestartet.

    dann heisst es "Nach der Installation und dem ersten Start des Plugins, ..."

    Wie/Wo finde ich das eingespielte plugin auf der DM920 ...?

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber manchmal fehlt auch nur ein Euch bestens bekanntes Detail ...

  • Was meinst du damit? In meinem Plugin gibt's doch gar keinen Passthrough und für Downmix auch keine Einstellung?

    Auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt, zeigt mir die DM920 im "Popup-Unter-Titel" die Werte des Films im Original an - bin davon ausgegangen, dass dies der Passthrough-Versuch wäre...

    Sind mit Downmix nicht die Einstellungen gemeint: "convert to multichannel PCM" bzw. "per HDMI gesteuert" ?

    Habe derzeit die Einstellungen gem. Datei.

  • Wenn die Installation geklappt hat sollte das Plugin unter den Erweiterungen zu finden sein. Wenn nicht ist da was schief gegangen würde ich sagen. :) Bei weiteren Fragen zum Plugin würde ich dann aber auch im entsprechenden Forum danach fragen.

  • Auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt, zeigt mir die DM920 im "Popup-Unter-Titel" die Werte des Films im Original an - bin davon ausgegangen, dass dies der Passthrough-Versuch wäre...

    Sind mit Downmix nicht die Einstellungen gemeint: "convert to multichannel PCM" bzw. "per HDMI gesteuert" ?

    Nein die Hardware kennt gar kein TrueHD es wird überhaupt nicht versucht das auszugeben.

    Die installierte libav ist eine Softwarelösung die die Tonspur einfach nur in Stereo downmixt damit man überhaupt etwas hören kann. Es gibt da keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten.

  • Nein die Hardware kennt gar kein TrueHD es wird überhaupt nicht versucht das auszugeben.

    Die installierte libav ist eine Softwarelösung die die Tonspur einfach nur in Stereo downmixt damit man überhaupt etwas hören kann. Es gibt da keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten.

    KEINERLEI, heisst dann auch - Nachrüsten ist nicht drin ?!

    ok. Somit passt ja der Titel dieses postings.

    Bleibt wohl nur noch, sich einen extra ("N**** S**** Pro") Streaming Mediaplayer zuzulegen .... - Wobei dann leider der WAF (WifeAcceptedFaktor) in den roten Bereich kommt .... ;)

  • Sollte im Hauptmenü zu finden sein.

    Ansonsten frage murxer bei den Boxpirates. Kenne kaum einen hilfsbereiteren Entwickler als ihn (und auch diverse(!) andere um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken ;) )

    Hier bei mir (DreamOS + GP4). Wobei GP4 nix damit zu tun hat.


    Grüße



    Nein du brauchst eine neuere Dream (One, Two oder die künftige Seven) die können das abspielen (passthrough) ;)

    Ach was! :) Wusste ich auch noch nicht, dass die das können. Ich warte ja weiterhin auf die Seven...

    Aber ich hab ja auch noch ein "N**** S**** Pro" - aber nicht nur wegen DD TrueHD. ;) Prime/Netflix und co sind IMHO(!) nix für die Dreambox.

    Edited 2 times, last by AlBundy00: Ein Beitrag von AlBundy00 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hah! Nachlässigkeit gefunden: Warum auch immer, der Streaming Server auf der DM920 war deaktiviert.

    Scheinbar liest sich dann das über PuTTY installierte plugin nicht ein.

    Weiss aber auch noch immer nicht, wie ich mit Schweizer Tastatur ein " | " in PuTTY eingeben kann. Irgendwie hat es dann aber geklappt. Ich muss wohl einen (leider nicht mehr rekapitulierbaren) Copy Paste Befehl eingegeben haben. Jedenfalls ist Plex Dream nun drauf.

    Nun fragt er bei der Einrichtung nach nem Passwort, was ich nie vergeben habe, da ich direkt vom NAS streame.

    - Hach, irgendwas ist immer - Solange es Spass macht, allet jutt.


    Tja, was die Seven angeht, auf die warte ich auch schon seit 2 Jahren ....

  • Beim Thema Plex Plugin bist du hier nicht richtig aufgehoben. Fragen zur Einrichtung usw. Kannst du wirklich besser bei den boxpirates stellen oder lese die dort vorhandene Anleitung zum Plugin. Dort steht dann sicherlich drinne wie du weiter verfahren musst. ;)

  • Die HP-Tastatur hat das schon aufgedruckt.

    Im PuTTY passiert aber nix, wenn ich diese Kombination Alt Gr + 7 nutze ....

    Und hier im Forum machte es das ja: |