DM 7080 und Fernbedienung Prob..

  • Ich hatte das Thema schon im IHAD Forum beschrieben ,leider konnten sie mir dort nicht helfen

    Quote

    Hatte bis vor 4 Tagen die Fernbedienung rc10 und habe mir eingebildet dass ich die RCU-BT brauche, habe sie installiert und gemerkt das sie nicht die richtige für mich ist, darum wieder zur rc10.

    So und jetzt das prob seit dem ich wieder rc10 benütze kommt es 1 bis 2 mal am Tag vor das die DM nicht mehr reagiert ,keine Fernbedienung befehle ,auch die knöpfe an der DM gehen nicht, ich kann dann nur mehr mit dcc_e2 einen reboot machen dann geht wieder alles wie gewohnt, habe schon ein backup von vor 3 Wochen eingespielt und gehofft das das prob das weg ist ...

    nö ist es nicht

    ich hoffe ihr habt einen rat

    Quote

    nachtrag, wenn die dreambox nicht mehr reagiert, läuft der Film oder die Sendung weiter, man merkt es erst wenn man was mit der Fernbedienung ändern will

    Quote

    hochschaukeln, ich habe die box zurückgesetzt und ein backup vor meiner dummen Idee eingespielt das gleiche, soll ich ins Bios, kann dort eine Einstellung sein das mir hilft






    Quote

    wieder hochschaukeln

    GP4 installiert und keine Einstellungen mitgenommen, nur die Kanalliste

    und immer noch ,


  • Sind jetzt 7 Tage vergangen und keiner hat eine Idee, ich bin schon gewillt sie aus dem Fester zu schmeißen, Weil es nervt.

    danke im Voraus

    mfg Martin

  • Also ich kenne die Bluetooth Fernbedienung nur von der One und da Löppt sie zum Glück.


    Ne Idee direkt habe ich auch nicht. Würde mal das neuste Image für die 7080 Flashen, danach ein Update machen… bevor ich dann irgend etwas andere Installiere, umstelle oder sonnst was testen ob alles so läuft.


    Ps. Und drauf achten das es ein OE2.5 Unstable ist.

    Edited once, last by d4niel ().

  • danke das ihr mir helfen wollt, ich hatte schon Image wechsel neu aufgesetzt zurückgesetzt, altes Image installiert und und und, es muss an der Hardware liegen die defekt ist oder von der Software nicht behandelt wird



    Danke im voraus


    Mfg martin

  • hochschaukeln, es wird schon langsam lächerlich, das nicht mal die macher der dm sich zur diesen prob einen Reim dazu machen können