Ich hatte das Thema schon im IHAD Forum beschrieben ,leider konnten sie mir dort nicht helfen
QuoteHatte bis vor 4 Tagen die Fernbedienung rc10 und habe mir eingebildet dass ich die RCU-BT brauche, habe sie installiert und gemerkt das sie nicht die richtige für mich ist, darum wieder zur rc10.
So und jetzt das prob seit dem ich wieder rc10 benütze kommt es 1 bis 2 mal am Tag vor das die DM nicht mehr reagiert ,keine Fernbedienung befehle ,auch die knöpfe an der DM gehen nicht, ich kann dann nur mehr mit dcc_e2 einen reboot machen dann geht wieder alles wie gewohnt, habe schon ein backup von vor 3 Wochen eingespielt und gehofft das das prob das weg ist ...
nö ist es nicht
ich hoffe ihr habt einen rat
Quotenachtrag, wenn die dreambox nicht mehr reagiert, läuft der Film oder die Sendung weiter, man merkt es erst wenn man was mit der Fernbedienung ändern will
QuoteDisplay MoreJetzt hänge ich mich auch hier rein, damit martinwalter mit seinem Problem nicht so alleine ist.
Also meine DM7080 macht eigentlich zu 100% dasselbe.
Der einzige Unterschied ist dass ich die BT Fernbedienung noch habe.
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Batterien raus, aber da hat sich nichts verändert.
Die Box lässt sich über CEC einschalten und dann z.B. über Tellymote neu starten.
Aber mit der Fernbedienung geht nix, eben erst nach dem Neustart. Und meistens ist am nächsten Tag dasselbe Spiel.
mfg fmx
Quotehochschaukeln, ich habe die box zurückgesetzt und ein backup vor meiner dummen Idee eingespielt das gleiche, soll ich ins Bios, kann dort eine Einstellung sein das mir hilft
Quotewieder hochschaukeln
GP4 installiert und keine Einstellungen mitgenommen, nur die Kanalliste
und immer noch ,