Nach Backup-Flash ist die Netzwerkkonfiguration leer

  • Hallo


    Ich musste gestern mal ein Image-Backup flashen.

    Allerdings hatte die Box danach kein Netzwerk mehr.

    Die Netzwerkkonfiguration war komplett leer (kein Eintrag für LAN, kein Eintrag für WLAN, kein Eintrag für BT).

    Somit kam ich auch nicht per Netzwerk auf die Box um da was prüfen zu können.

    Da halfen auch mehrere GUI-Restarts bzw. Reboots nicht weiter.


    Das Backup hatte 324 MB als targ.gz (das enthaltene tar-File zeigt 878 MB).

    Hatte auch mehrfach geflashed (mit/ohne Restore Settings) und verschiedene Backups probiert.

    Die Box selbst lief, aber eben komplett ohne Netzwerk.

    Nach Flashen des Original-Images hatte die Box wieder Netzwerk.


    Gibt es dafür einen Trick, um das Netzwerk wieder zu aktivieren, wenn es mal fehlt (Lösung ohne telnet).

    Hatte gelesen, dass es sowas mal auf der 7080 gab, aber eine Lösung war da auch nicht zu finden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Kannst du der Box nicht einfach werte zuweisen? IP/Gateway und Submask?

    Oder auf DHCP stellen. Aber dann nicht neu starten, sondern die Box am Schalter runterfahren und hard ausschalten. 2min warten und wieder einschalten. Bei mir bekommt die Box beim "normalen" Neustart keine IP.

    Wenn sie mal vergeben ist, kein Problem. Liegt wohl am Router.

    Und mal kein Backup sondern von der Webseite Unstable neu runterladen und per Webinterface hochladen. Dann OHNE Settingsrestore flashen.

  • You have probably lost the SystemPlugin Network manager

    Download the plugin from Dreambox Update website

    then and put it on a sdcard or and Usb Stick and try and install it manual with software manager

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Flower

    Das Netzwerkkonfigurationsfenster ist komplett leer.

    Daher kann man da auch keine Werte für IP usw. angeben.


    seagen

    Thanks. This i will check on next try with reflash.

    Now i have flashed a new original Image and reinstall all my Plugins settings manually.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP