Überlappende Timer / Standby und Deep Standby / ältere Aufnahme "gewinnt"

  • Hallo,

    hab das Thema auch im Image-Forum bei Newnigma plaziert; denke aber, dass es hier um ein Problem mit einer Funktion im "Standard"-Image geht.


    Problembeschreibung: seit geraumer Zeit stellt ich fest, dass bei überlappenden Aufnahmen, die Aktion der ersten Aufnahme nach Beendigung der Zweiten ausgeführt wird.

    Beispiel:

    1. Aufnahme 20:00 bis 21:00 nach Ende Deep Standby

    2. Aufnahme 20:45 bis 22:00 nach Ende Standby.

    Nach der zweiten Aufnahme fährt die Box komplett runter in Deep Standby; es "gewinnt" also die ältere Aufnahme.

    Mehrfach getestet mit aktuellem Image:


    Gerätebezeichnung:dm8000
    Enigma2 Version:2016-06-16-tarball
    Image Version:Newnigma2-daily 2021-11-07


    Das war m. E. früher nicht so; da hat die aktuellere Sendung die Aktivität nach Beendigung der Aufnahme definiert.

    Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Liegt es am NN2 oder am DM?

    Viele Grüße und Danke für Hilfe!

    Jens

  • Früher = vor dem 16.2.2017?

    Damals gab es das letzte Update für diese Box.


    P.s.: bitte Schriftfarbe entfernen. Nicht jeder hat einen dunklen Skin eingestellt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • im NN2 hat man dir schon gesagt: nutze Auto. Meine DM8000 ist schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz und ich habe auch selten überlappende Timer. Aber wenn, dann ist die Box nie in den Standby gegangen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Fakt ist, dass es seit 5 Jahren kein Update mehr gegeben hat und auch keines mehr geben wird für deine Box. Daher finde ich "früher" irgendwie falsch, zumindest, wenn du jetzt den angeblichen Fehler meldest

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • sorry, hab das Problem vlt. nicht früher bemerkt; aber für fehlerhaft halte ich das trotzdem.

    Egal, ich verstehe, dass ich mit diesem Thema nix mehr bewegen kann; war ja nur unsicher, ob andere User dann dazu ein Workaround gefunden haben.

    "Auto" bringt jedenfalls keine Hilfe, sondern ignoriert das Problem nur.

    Kannst hier einfach dicht machen...