nach Kanalsuche auf letzten Sender wechseln (OE2.6)

  • Wofür ist die Frage denn eigentlich gedacht, also ich meine sagt dort auch mal jemand nein und guckt sich lieber das schwarze Bild an?


    Wäre es sonst nicht sinnvoller immer gleich auf den alten Sender zurück zu schalten?

    Wenn du eine Drehanlage hättest wüsstest du warum die Abfrage da ist. :winking_face:

  • Hi,


    Sven H

    habe die ScanSetup.py jetzt mal mit OE2.5 mit dem Merlin Image verwendet und das zurückschalten klappt einwandfrei, Danke.

    Wofür ist denn die ServiceScan.py gedacht? Die habe ich noch nicht getauscht weil die von dir angebotene mit 2,3Kb doch wesentlich kleiner ist als die mit über 8Kb große im Merlin Image.

    MfG
    latte

  • Die ServiceScan.py ist die Originaldatei aus dem OE2.6.

    Die hatte ich nur beigefügt, falls schon einer meine erste Test-Datei aus dem Post #1 verwendet hatte.

    Die ersten Tests hatte ich noch in der ServiceScan.py gemacht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi,


    ah ok dann ist das auch geklärt, danke. :thumbs_up:


    Edit: Dann habe ich doch nochmal eine Frage. In meiner 7080 habe ich 5 Tuner verbaut. Ist es nicht möglich den Suchlauf im „Hintergrund“ laufen zu lassen so das das aktuelle Programm weiterläuft?

    Ich nutze immer Tuner B2 für den Suchlauf und während die Transponder gesucht werden läuft das aktuelle Programm ja auch weiter.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • Wobei die ServiceScan.py im Original OE2.5 aus dem Screens-Ordner auch so klein ist.


    Oder hast du die mit der ServiceSan.py aus dem Components-Ordner verwechselt?

    Weil die ist tatsächlich größer.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP