DM920 DLNA/Mediaserver "komische" (z.B. doppelte Titel) Einträge bei Audio

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal versucht, den DLNA-Server der DM920 zu nutzen. Funktioniert prinzipiell auch, allerdings habe ich komische Einträge in der Datenbank; teilweise sind die Titel doppelt (doppelter Eintrag ohne letztes Zeichen), teilweise auch das Jahr. Darauf habe ich die DB mal gelöscht und nur eine einzige Audio-CD eingelesen. In diesem Beispiel kein doppelter Eintrag beim Jahr.

    Denke nicht, dass es an den Tags liegt, hab aber zur Sicherheit noch einen Screenshot von Mp3Tag angehängt.

    Hat jemand eine Idee, oder ist es wieder der berühmte Fehler 50 (50cm vor dem Bildschirm) ?


    Der Fairness halber: Ich nutze normalerweise das newnigma Image und habe dort auch schon angefragt. Da ich aber inzwischen ausprobiert hab, obs mit dem Original-Image anders ist (dreambox-image-deb-dm920-20211029.tar.xz), hab ich das heute geflasht. Genau dasselbe..... :loudly_crying_face:


    Danke und Grüsse

    Alfred

  • AlfredENeumann

    Hat den Titel des Themas von „DM920 DLNA/Mediaserver "komische" (doppelte) Einträge bei Audio“ zu „DM920 DLNA/Mediaserver "komische" (z.B. doppelte Titel) Einträge bei Audio“ geändert.
  • ok, danke für die Reaktion. Und, siehst du irgendeine Chance, das zu "reparieren"?
    Ich habe mittlerweile zum Testen Kodi auf dem PC installiert, da ist alles perfekt. An den Tags wirds also nicht liegen....
    Und nochmal der Hinweis, falls du dich mal Zeit findest, dich auf die Suche zu machen: Auch bei "Year" steht manchmal der doppelte Eintrag drin, allerdings da ohne das fehlende letzte Zeichen, also z.B. "2007;2007".

    Danke und Grüsse

    Alfred

  • Hi Reichi,

    gibts irgendwelche Erkenntnisse bzw. die Chance, dass du da noch was änderst? Habs eben nochmal getestet, nach wie vor dasselbe, eher noch schlimmer. Ich hab jetzt gesehen, dass es doppelte Einträge auch bei t_artists gibt - kann aber nicht beschwören, dass das wirklich neu ist, vielleicht ists mir damals einfach nicht aufgefallen.

    Grüsse

    Alfred