"Zeitlupe" beim Senderwechsel

  • Hallo!

    Ich bin von der DM800se umgestiegen auf die Dreambox Two. Nun habe ich folgendes Problem: nach jedem Senderwechsel läuft der Stream für ca. 2 Sekunden abgehackt, also praktisch in Zeitlupe, bevor es normal weitergeht. Ich habe mehrere Images probiert (Newnigma2, GP4, Original Enigma usw.) aber es ist überall mehr oder weniger gleich. Ist das bei euch auch so?

    LG Maascht

  • Hi,


    ja, das ist so, ich habe es so verstanden, dass es Vollbilder und Zwischenbilder gibt und um möglichst schnell ein Bild zu bringen wird da ein Übergang bis zum nächsten Vollbild produziert.


    Man kann das in den Einstellungen unter Video oder so abstellen, habe ich aber noch nicht getestet, ich finde es so OK.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Jubel!

    Mit Hilfe von Dre (Danke!) konnte ich es lösen! Das war echt nervig. Habe jetzt in A/V Einstellungen auf Standbild umgestellt, jetzt ist es viel angenehmer und auch kürzer, bis der Stream losgeht! :smiling_face:

  • Jubel!

    Mit Hilfe von Dre (Danke!) konnte ich es lösen! Das war echt nervig. Habe jetzt in A/V Einstellungen auf Standbild umgestellt, jetzt ist es viel angenehmer und auch kürzer, bis der Stream losgeht! :smiling_face:

    also kürzer kann eigentlich gar nicht sein :winking_face: