DM 920 Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter

  • Hallo Liebe Experten,


    sein einiger Zeit "hängt" sich meine Box im normalen TV-Betrieb (Kabel) oder auch im Idle-Mode auf. Das Bild und die Uhrzeit im Display bleibt stehen, der Ton läuft jedoch weiter.

    Die Box ist dann nicht mehr bedienbar und lässt sich nur durch den Kippschalter aus und wieder einschalten.


    Um den Fehler eingrenzen zu können, habe ich mal ein Notebook an den Serviceport angeschlossen und ein serielles Log erstellt. Hier die letzten Einträge vor dem Absturz (Die Box blieb um 15:24 hängen):

    Ich kann die Ursache leider nicht erkennen und daher meine Frage, ob es sich hier um ein Hardware oder Software-Problem handeln könnte?


    Danke für's Nachschauen.


    Gruß, Wolle

  • Wenn du bei DMM im Shop schaust, dann sind die Boards ausverkauft. Ob sie intern noch ein paar Boards haben, müsstest du wohl anfragen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hatte ein Ticket auf Dreambox.de eröffnet und mir wurde dort sehr schnell geholfen (Antwort noch am gleichen Tag!)

    Habe die Box dann eingeschickt (Wie hier bereits vermutet muss das Board getauscht werden)

  • Ja, hab auch schon ein Ticket gelöst.


    Sollte ich, bevor ich sie einschicke ein Original Image flashen? Ich hab wie bei meinen anderen Dreams newnigma am laufen

    Einmal editiert, zuletzt von harald131080 ()

  • Danke für eure Antworten. Box ist schon Unterwegs nach Lünen. Aja Box hab ich am 16.03 erhalten und am 22.03 hat sie ihren Dienst quittiert. Also definitiv ein Montagsgerät