Anfängerfrage Dreambox und Unitymedia Probleme

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem die Dreambox - und habe das Problem, dass bei der Sendersuche zwar 530 Sender gefunden werden - also auch HD Sender und verschlüsselte, jedoch die "meistgesehenen" nicht. Also da sind zb. einige RTL Versionen, aber nicht das normale RTL oder RTL II - genauso bei Kabel Eins oder Sat1 usw.

    Ich habe schon irgendwie alle Möglichkeiten der Sendersuche versucht, oder gesucht ob es da keine Möglichkeit gibt, eine Senderliste einzulesen - aber eben nichts gefunden.


    Weiß jemand zufällig an was das liegen kann, oder hatte ggf. schon mal das gleiche Problem? Wenn ich die Fritz Box am UM Anschluss habe, sind die Standard Sender da alle drauf und können angezeigt werden, nur eben nicht auf der Dreambox.

  • Willkommen im Forum.


    Was für eine Dreambox, was für ein Tuner, welches Image mit welchem Softwarestand ist installiert?


    Mal ins Blaue rein (hat mir mal geholfen):

    Mal einen „Blindscan“ machen. Kanalsuche. Manuelle Suche. Art der Suche: „Blindscan“. OK drücken. Warten…

  • Hallo Christian,


    es fängt schon damit an das du hier unter Forum ->Software ->Am ->Computer ->Setup schreibst.


    Meinst das ist der richte Bereich?


    Und mit "ich habe schon irgendwie alle Möglichkeiten der Sendersuche versucht" kann auch niemand etwas anfangen.

    Wir haben hier keine Kristallkugel.


    Welche Box?

    Welches Image, und wie ist der aktuelle Softwarestand?

    Tuner?

    Tunerkonfiguration mit der du gesucht hast?

    Automatisch oder Manuelle Suche?

    Anschlußdose/Kabel/Stecker etc. überprüft?

    Auf welcher Frequenz/QAM sendet dein Provider?

    Frag deinen Kabelnetzanbieter!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan