SvenH-Feed-Plugin (DreamOS)

  • Hallo Sven H,


    erstmal vielen Dank für deine Mühe.

    Es scheint ja, dass du recht gute connections zu gutemine hast. Meinst du, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, sein pip plugin über deinen feed zu installieren?

    Leider scheint es ja keine Alternative dafür zu geben.


    Lieben Gruß

    Jörg

  • Es scheint ja, dass du recht gute connections zu gutemine hast. Meinst du, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, sein pip plugin über deinen feed zu installieren?

    Hallo Jörg,

    mach doch einen neuen Threat auf und frag die Entwickler ob sie ein pip basteln können / wollen.

    DM 920 SSD GP4.2 DM two SD-karte AIO GP4.2


    Das dicke Ende kommt meist zum Schluß ... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das wird sich nicht mehr lohnen, weil das neue Universal-Image für die One/Two/Seven dann von Hause aus schon PiP haben soll :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das wird sich nicht mehr lohnen, weil das neue Universal-Image für die One/Two/Seven dann von Hause aus schon PiP haben soll :winking_face:

    The pip option that should appear in the main image.

    But on my behalf, I apologize to gutemine.Because we mistreated him. He is everything to himself. Bad answer with good.

    We overdid it with him

  • ist ja sonst nicht unsere Art, aber unser Image hat PiP an Bord.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir das DB Image mal genauer anschauen. 👍


    Und nochmal danke an Sven H. 👍


    ist ja sonst nicht unsere Art, aber unser Image hat PiP an Bord.

    Sorry dre,

    kannst du nem blöden nochmal helfen. Ist mir peinlich aber wo finde ich das Image? (link wäre nett wenn möglich)

    Danke

    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jthomsen2607 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jthomsen2607 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Google mal nach "Image Merlin" . Da findest du das Image.

    Mfg

  • Grummelhummel

    Ich habe im Post #1 die Version 0.1-r9 mal neu hochgeladen.

    Da habe ich als minimale e2-Version nun die 4.3.2r14 eingetragen, so dass du das Paket nun installieren können solltest.


    seagen

    Your language files are comming in 0.1-r10 :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Im Post #1 gibt es jetzt die Test-Version 0.1-r10 (und natürlich auch direkt im Feed-Pugin).


    Änderungen in Version 0.1-r10

    - language files for norwegian and swedish (thanks to seagen)

    - language files for turkish (thanks to audi06_19)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • DM525-Combo mit 4.3.3 unstable drauf.

    Plugin installiert aber gibt nur ‘not activated use setup on menu’. In menu activated and saved with green… Even after restart still same error… What to do?

    When I hit Feed repair an error is displayed…

    E. The method driver /usr/lib/apt/methods/https could not be found…

  • mimisiku

    Dir fehlt wohl dieses Paket:

    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/r0/dm520/deb/mips32el/apt-transport-https_1.0.10.1-r0.5_mipsel.deb


    Entweder herunterladen und manuell installieren.

    Oder per telnet mit apt-get install apt-transport-https direkt online installieren.


    Edit:

    Werde das Paket in der nächsten Version als Abhängigkeit aufnehmen, so dass es bei der Installation des Plugins gleicht mitinstalliert wird.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hallo,


    ich muss auch mal nachfragen, weil ich das ganze mit der Software noch nicht so blicke.



    Ich hab also eine DreamBox920, siehe Screenshot.

    Da ist auch MEtrixStyle installiert, und das gutemine-Plugin.

    Das gutemine-Plugin scheint ja aus mir unbekannten Gründen nicht mehr zu funktionieren.

    Kann mir bitte mal jemand sagen, warum das gutemine-Plugin nicht mehr funktioniert?

    Hab ich das richtig gelesen, das man das gutemine Zeug von der Box entfernen soll?

    ich bin verwirrt!

    Gruß

    Thomas

  • Deine Frage hat hier im Thread überhaupt nichts zu suchen. :pouting_face:

    Dies ist Sven H sein Thread.


    Außerdem gibt es genug Info`s hier, und in anderen Foren zu deinem Problem.

    Keine Ahnung warum du nicht mal vorher die Suche benutzt.

    Sollen wir dir nochmal alles abtippen?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Solche Antworten machen Menschen und Foren sehr sympathisch

  • Moin Atticus68,


    Ja genau Gutemine hat seinen Feed deaktiviert. Wieso, weshalb, warum steht hier meine ich schon ein paar mal im Forum.


    Jetzt müsstest du diesen von deiner Box entfernen. Ansonsten wird es so wie ich es mitbekommen habe auch nichts mehr mit Updates usw.


    Schaue mal in diesem Thread war meine ich was zur Deinstallation verlinkt.