Stream von OBS funktionniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mehrere Kameras in meinem Heimnetz die ich alle per RTSP Stream auf meine Dreambox streamen kann. Jetzt wollte ich auch meine OBS Output zur Dreambox streamen und habe dazu ein Plugin installiert das einen RTSP Stream vom OBS Inhalt im Netz zur Verfügung stellt.

    Dies funktioniert auch problemlos mit anderen Computern, Tablets usw. aber komischerweise funktioniert hier der Empfang durch die Dreambox nicht. Wenn ich den Stream aufrufe erscheint die Meldung: "Streaming error: Could not read from resource".

    Weiss jemand woran dies liegen kann (alle Streams habe ich auf FullHD beschränkt, da ich durch die Kameras schon herausgefunden habe, dass der gstreamer der Dreambox höhere Auflösungen nicht verträgt).

  • Das habe ich getan, die Streams funktionieren ja auch individuell von meinen Kameras. Aber wenn ich OBS benutze um zu Streamen (um beispielsweise alle 4 Kameras gleichzeitig anzuzeigem), dann kommt eine Fehlermeldung. Andere Geräte im Netz (iPhone, Tablett, Computer) können den OBS Stream anzeigen.

    Es gibt also ein Kompatibilitätsproblem mit der Dreambox.