Verständnisfrage Verhalten EPG-Refresh auf 525 combo

  • Hi, hab grad EPG-Refresh auf einer DM525combo eingerichtet, default mit "Pseudoaufnahme".

    Zum Testen wollte ich das mal manuell über mein Favoriten-Bouquet (Mischbouget mit SAT und DVB-T2 Kanäle) laufen lassen und hab vorher die EPG.db geleert und E2 neugestartet. Zum Zeitpunkt des Starts der Aktualisierung war ARD (Sat) angezappt.


    Was ich jetzt erwartet hätte, auch gemäß dieser Beiträge:

    Da für Pseuoaufnahme kein Tuner für die Sat Positionen mehr frei ist, wird Hauptbild als Fallback genutzt.


    Was passiert ist:

    ARD (Sat) blieb die ganze Zeit laufen und lediglich das EPG der DVB-T2 Sender wurde aktualisiert, Sat blieb komplett leer.


    Ich interpretiere das so, dass EPG-Refresh bei der Combo mit dem freien DVB-T2 Tuner versucht hat, auch die SAT Kanäle anzuzappen. Ist das ein generelles EPG-Refresh Problem, was dann auch z.b. bei der DM One Combo od. anderen Boxen mit Single Tuner im Mischbetrieb (also jeweils nur ein Tuner pro Empfangsweg) passieren würde?