Seltsames Verhalten beim Wechsel zwischen TV und Radio

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, daß es sich beim Dreambox Webcontrol unterschiedlich verhält, ob ich per Menü oder per WebRemote zwischen TV und Radio wechsle.


    Wenn ich per Menü von TV auf Radio umschalte, kann ich über die BT-Fernbedienung wieder zurück nach TV wechseln.


    Wenn ich per WebRemote mit der Taste Radio von TV auf Radio umschalte, habe ich mit der Fernbedienung keine Möglichkeit gefunden wieder zurück nach TV zu wechseln. Ist das normal?


    Ich habe:

    Dreambox OS: 4.5.1r11-2021-10-29

    Frontprozessor Version:1.12


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • LostKeys Plugin von meinem Feed installieren und Einstellen womit du die fehlende Radio Taste auf der FB emulieren willst....

  • Wenn ich per WebRemote mit der Taste Radio von TV auf Radio umschalte, habe ich mit der Fernbedienung keine Möglichkeit gefunden wieder zurück nach TV zu wechseln. Ist das normal?

    Aber sicher doch, mit der EXIT-Taste auf der FB kommst du wieder zurück. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn ich mit der Fernbedienung über Menü Radio zum Radio wechsle, dann komm ich mit Exit wieder zurück.


    Wenn ich über Webcontrol oder per WebRemote mit der Taste Radio wechsle, dann bin ich in einem anderen Radio Modus, bei dem ich nicht mit Exit wieder zurück komme.

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Es sollte dann aber eigentlich reichen in den Einstellungen den Advanced Radio Modus abzudrehen.


    Und wozu ein Benutzerscript wenn du Radio im Hauptmenü aufrufen kannst. Mal abgesehen das es das Benutzescripp Plugin auch nur mehr über meinen Feed gibt und du keine alten Versionen davon die du irgendwo findest verwenden solltest.

  • Es sollte dann aber eigentlich reichen in den Einstellungen den Advanced Radio Modus abzudrehen

    Danke, das wars.

    Ich hatte den mal testweise aktiviert und nicht mit den Nebenwirkungen gerechnet.


    Er ist demnach aus gutem Grund bei der Two per Default deaktiviert.

    Bei einem aktiviertem Advanced Radio Modus überwiegen ohne das LostKeys Plugin die Nachteile.

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S