Dreambox 7000s voll funktionsfähig - aber was tun damit?

  • Das passende Produktforum ist tot (nur über Google zu finden und zum Posten geschlossen). Dazu finde ich es ja faszinierend, dass mein Account nach 9 Jahren Inaktivität noch existiert.


    Das Thema: Die 500HD habe ich vor Jahresfrist in Rente geschickt. Dort befand sich aber noch eine 7000S, mit der ich von 2004-2010 beste Erfahrungen gemacht habe und die nach einigen Nacheinsätzen im Wochenendhaus etc. wieder bei mir gelandet ist.

    Aus dem Schrank geholt, Vollreset, Sendersuche - spielt. Irgendein Gemini ist drauf.

    Nach der Umstellung der Öffi-Radiosender auf AAC und DVB-S2-Transponder ist sie nun nicht einmal mehr als Radioempfänger zu gebrauchen - oder gibt es da eine Rettung?

    Bevor ich sie - seufz - in den Elektronikschrott gebe (auf ebay KA liegen selbst Angebote für 10 Euro herum wie Blei): Kann man mit den Dingern noch sonst irgendwas Sinnvolles oder Ausgefallenes anstellen mit vertretbarem Aufwand?

  • Manche bauen das Innenleben aus und basteln da irgendwas rein. Zum beispiel eine moderne Box (bspsw. die One oder Two), die somit dann mit den Maßen und der Optik der alten Boxen daherkommt.


    Persönliche Meinung: Braucht kein Mensch. Ich entsorge daher regelmäßig, also alle 5-10 Jahre, veralte Technik. Aber auch mit den ganzen alten Handys, Hifi-Kram und was sich da bis zu so einem Entrümpelungstag so alles ansammelt, ist der Wertstoffhof anscheinend noch nicht reich geworden ;)

  • Ach ja… Nostalgia… Meine DM7000s sieht noch wie neu aus (und läuft noch wenn ich ihn anschliesse). Pli Jade 3 ist glaub ich noch drauf… Aber was muss ich noch damit Anfangen? Das alte Ding macht nur MPEG2…

  • Nein, DBox2 Nokia und Philips aus ehemaligen Premiere Angeboten, mit Neutrino geflasht, die liefen wie eine 1+.


    Oben mein Analog-Receiver aus der Vorzeit, der war schnell beim zappen und gut zum Schüssel justieren.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :)