Nachfolger DM8000

  • Hallo zusammen!

    Über die SuFu habe ich nichts aktuelles gefunden, daher die Frage:

    Meine DM8000 funktioniert noch einwandfrei, ist aber natürlich zwischenzeitlich schon echt antik…😀

    Die Frage: was spricht für eine neue Box und für welche dann?

    Ich nutze die DM8000 nur zum fernsehen und aufnehmen (Free-TV), Image ist das Merlin, mit dem ich SEHR!!! zufrieden bin.

    Ein Argument wäre eine sichtbar bessere Bildqualität. Monitor ist ein aktueller Samsung 65“, die Box hängt an der Sat-Schüssel mit Quad-LNB.

    Stromverbrauch ist kein großes Thema, da ich die Box - sofern sie nicht noch aufnehmen muss - nachts immer komplett abschalte.

    Danke schon mal für eure Infos!

    Bernd

  • Wenn die 8000 noch läuft, würde ich noch zuwarten, was die Seven zu bieten hat. Rein von der Unterstützung mit Updates, bist du mit One/Two und der erwarteten Seven besser dran als mit 900/920.


    Für mich persönlich sind das grosse Display wie auch die FBC-Tuner ein klarer Vorteil der "alten" Boxen und ganz wichtig: die interne Festplatte. Daher auch der Tipp zu warten, was die Seven bieten wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ockero


    Also, wenn Deine 8K noch rennt, würde ich - wie Dir von dre schon geraten wurde - noch zuwarten, bis die Seven kommt. Es steht zwar so einigermassen "in den Sternen", wann die Seven denn wirklich verfügbar ist, aber nach meinem Dafürhalten dürfte es nicht mehr allzu lange dauern (wobei das "nicht mehr allzulange" zugegebenermassen ein dehnbarer Begriff ist ;) ).


    So wie ich die recht dürftigen Infos über die Seven interpretiere, wird diese wohl als Nachfolgebox für die 8K resp. die 7080 vorgesehen sein, also mit genügend Platz, um darin eine 3.5 Zoll HDD zu verbauen und mit wieder 2 internen Smartcard-Slots (und wohl auch mit 2 Tunersteckplätzen). Wobei ja die Cardslots für Dich nicht von Belang sein dürften, da Du ja nur FTA Sender guckst.


    Wenn die 8K aber ihren Geist aufgeben sollte, dann rate ich Dir als Übergangslösung zur 920UHD oder aber als Provisorium zum FTA Gucken ohne STB nur über Deinen TV .. :thumbup:


    Gruss Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Danke euch! Ich denke auch, dass ich erst einmal abwarten werde - zumal die DM8000 ein wirklich feines Gerät ist…👍 Und ich steh‘ auf „Vintage“, meine HiFi-Anlagen, zugegebenermaßen zum Kaufdatum echtes „High-End“, sind jetzt auch schon im fortgeschrittenen Rentenalter… 8) - was aber ihrer Qualität keinen Abbruch tut.

    Dann hoffe ich mal, dass die DM8000 bis zum Erscheinen der Seven durchhält.

    Schönen Sonntag noch!