BLE und BAT in Infobar

  • Nachdem ich meine DM7080 mit den aktuellen unstable-Paketen ausgestattet habe (4.3.3r3-2021-1029) wird in der Infobar "BLE" und "BAT" mit einem Batteriesymbol angezeigt, obwohl meine Dreambox kein Bluetooth-Modul noch eine Batterie hat. (Skin: Default-FHD)


    Unter Einstellungen > System > Anpassen kann ich diese Symbole nicht ausschalten.


    Wie kann ich diese Symbole ausschalten?


  • Das ist im fhd system default skin mit eingeskinnt im HD nicht ,ich hatte den fhd unter oe2.6 erstellt.

    Das ganze hat normal nur für die neuen boxen Sinn wo halt die BT.Fernbedienung mit dabei ist ,normal sollte das gar nicht bei den oe2.5 image mit rein .

    Reichi hat denke nur vergessen das bei den oe2.5 image zu entfernen als er die Skins und alles adaptiert hat.

    Das ganze ist halt ein wenig unschön wenn man etwas einheitliches baut aber das oe2.5 und das oe2.6 halt unterschiedlich behandelt werden müssen ,daher muss es im oe2.5 entweder raus genommen werden oder man hat halt eine Anzeige die nur geht wenn man eine BT. Fernbedienung auch im oe2.5 nutzen kann.

  • Ich habe jetzt erfahren, daß die 7080 auch ein Bluetoothmodul eingebaut hat, das aber nur für die RCU-BT genutzt werden kann. Von daher macht die Anzeige schon irgendwie Sinn, aber eben nur, wenn die BT-Fernbedienung angeschlossen ist.