teilweise gelöst-kann keine UHD dateien abspielen

  • Ich habe ein Problem. Ich möchte in diesem Jahr meine Drohnenflüge auf die Festplatte ziehen damit ich sie mit der Box abspielen kann. Es sind 4K Videos. Wenn ich eine Testdatei habe mit h265 bleibt mein Bildschirm dunkel. Abspielen mache ich mit EMC. Habe erst vor kurzem neu aufgesetzt. Der Fernseher ist ein LG SM8200LA. Hatte meine Testdatei anderen zur Verfügung gestellt und dort funktioniert sie ohne irgendwas zu machen.

    Habe mal ein Log erstellt und ein Testfile gestartet. Vielleicht erkennt einer was von euch. Box steht auf 2160p und multi.

  • Ja?

    Das wohl eher nicht.

    Zumindest hat er es nicht ausdrücklich erwähnt.

    Meine Kristallkugel ist defekt, sonst hätte ich sie mal gefragt. :winking_face_with_tongue:


    Und was passiert wenn er ein Update macht?


    Aber er hat uns ja noch nicht einmal verraten welches Image er installiert hat,

    und wie sein aktueller Softwarestand ist.


    Geschweige denn ein Schnipsel angehängt zum gegen Testen.


    Ich hätte es an seine Stelle auch erst einmal mit einem frischem aktuellem exp. Image getestet ohne vorher irgendwelche Plugins zu Installieren. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • genau, mache ich jetzt auch. Die Lösung sollte es natürlich nicht sein sondern nur bedeuten das es die Box kann und kein Hardwarefehler vorliegt. Ich habe natürlich das Image neu geflasht und alles wieder neu eingerichtet . Was da gewesen ist wissen wahrscheinlich nur die Götter. Das mein Backup so alt war lag daran das ich zwischendurch einen Sky Receiver hatte.

    Ab und zu habe ich aber das Problem das wenn ein Film mit HDR läuft und ich später weiter schauen will die Box sich aufhängt bei der Frage ob ich an der Stelle weiter schauen möchte. Da ich es aber weiß stelle ich mich darauf ein.

  • Mounti

    Hat den Titel des Themas von „kann keine UHD dateien abspielen“ zu „teilweise gelöst-kann keine UHD dateien abspielen“ geändert.