DM900 Tuner defekt oder bin ich einfach zu blöd?

  • Hallo,


    ich bin Neuling und habe mich jetzt durch verschiedene Foren eingelesen und habe meine 900 ans laufen bekommen.

    Jetzt meine Frage. Ich hatte vorher einen Humax 4tune, an dem 2 Sat Kabel angeschlossen waren. Es wurden 4 Tuner angezeigt. Nun habe ich beide Kabel an der Dreambox. Durch Spielerei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich von hinten auf die Box schaue, habe ich nur Sat Empfang, wenn ich an dem rechten Anschluss ein Kabel anschließe. Egal welches der beiden Kabel, Bild ist da. Schließe ich die Kabel am linken Anschluss an, ist alles dunkel. Mach ich einen Fehler oder ist der linke Tuner defekt?


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von msl_laubo ()

  • sind da 2 identische Schraub-Anschlüsse?

    Welcher Tuner genau ist es?

    Ist Tuner-B auch aktiv?


    Irgendwo in den Einstellungen ziemlich versteckt muss man da mit Pfeil-rechts-Links den aktivieren.

  • Sat 2 FCB Tuner Solen drin seist

    DM900 kann nur ein Tuner haben.

    Gemäß eingestellte Einstellung kann es schon passen das du nur an einem der zwei anschluss empfang hast.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • cepheus, warum heißt es dann Twin Sat FCB und hinten sind 2 Anschlüsse?


    Ich glaube, ich habe es kapiert. Es sind zwar 2 Anschlüsse hinten, aber es ist nur ein Tuner drin. Reicht also ein Kabel. Muss ich noch irgend welche scrs zuordnen, oder sind die 8 automatisch drin? Bleibt nur noch, warum nur auf A1 im Sat Finder über 90% Empfang sind.

    Einmal editiert, zuletzt von msl_laubo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von msl_laubo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist ein! Twin Tuner. So wie du damit auch ein! Twin LNB haben kannst, für das empfang von ein! Satellite position.

    Das FBC hat 8 demod, und ermöglicht in dem sin, das empfang von maximal 8 verschiedene Frequenz, je nach Einstellung und vorhandene Anlage.

    Schaust du in deinem fall ein einzige Programm, greift die Box auf dem Tuner A1. Steckst du das Kabel jetzt in A2, wird es weiterhin nur auf A1 zugegriffen, da es nur ein einzige Programm angeschaut wird.

    PIP oder ein Aufnahme starten und dann auf eine andere Programm auf ein andere Transponder schauen, und das Tuner A2 wird aktiv. Natürlich mit passende Einstellung.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W