Android im Dream-Elite 7.1

  • Hallo ich bin ganz neu im Linux- Receiver - Universum . Und doch habe ich es geschafft das Image Dream- Elite 7.1 zu flashen.


    Aber nun komme ich nicht weiter , ich möchte Android aufspielen .Habe den OS installer schon installiert.


    Nun was ich nicht versteh wenn ich den OS Installer starte steht darin kein Android . Muss ich das seperat downloaden oder auf SD karte aufspielen das habe ich nicht so verstanden

    Bei mir ist im OS Installer nichts drin

  • Wenn jemand ganz neu im Linux/Dreambox Universum unterwegs ist, sollte man vielleicht noch dies hier wissen:


    - Es gibt vom Hersteller kein offizielles Android. Es gibt gar kein offizielles Android für die Dreambox.


    Ich habe keine der neuen Dreamboxen, aber was ich so mitgelesen habe, ist das eher eine Art "Machbarkeitsstudie".

    Was hast Du für Erwartungen an Android auf einer Dreambox?


    Ansonsten wie Schnubbel sagte -> Forum von Dream-Elite fragen.

  • Genau, das Android an diesem Receiver ist eher was für Bastler. Das Installationsprogramm installiert es auf der SD-Karte. Aber es ist ein Android wie ein Tablet, daher benötigen Sie eine Computermaus, um einige Anwendungen zu bedienen. Da es nicht gleichzeitig mit Enigma funktioniert, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie zum Fernsehen zurückkehren möchten, zu Android und erneut zu Enigma wechseln