Dreambox DM920 4k - Pfad für die Speicherung von Aufnahmen

  • Enhanced Movie Center [Einstellungen] ist im Hauptmenü > Erweiterungen zu finden.

    Sollte ein Plugin nicht vollständig installiert sein wird beim ersten Start von Erweiterungen auch eine Meldung ausgegeben, die einem weiter Hilft bzw. man Posten kann um Hilfe zu bekommen.


    gruß pclin

  • pclin

    Da kommt keine Meldung.

    Man merkt nur, dass die PVR-Taste ohne Funktion ist.

    Wie schon geschrieben fehlt da das python-requests-Paket, was fälschlicherweise nicht in den depends beim EMC ist.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP


  • Vorab an alle gleichfalls ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr


    Sven H


    :thumbs_up: Respekt .. dass sich mit dir hier jemand dazu bereit gefunden hat , mein Problem mit dem EMC , wie auch dessen Lösung, an Hand seiner Dreambox nach zustellen . So kann ich mir und vor allem auch die anderen hier sich sicher sein, dass nicht ich dieses Problem verursacht oder ich das alles nur geträumt habe.


    Zur ersten bzw. zweite Frage : 1. hast du bereits erfolgreich eine FTP-Verbindung zur Box herstellen können ?


    Ich konnte nicht nur bloß über Telnet, sondern auch über FilZilla eine FTP-Verbindung herstellen .. Siehe Beitrag 74


    Heute kann ich , wie sollte es auch anders sein , weder das Eine noch das Andere.


    Bei Filezilla kommt die Meldung :


    „Verbindungsversuch fehlgeschlagen „EACCES- Zugriff verweigert“


    und bei Telnet wird mir angezeigt ..


    Microsoft Telnet > open 192.168.178..51

    Verbindungsaufbau zu 192.168.178..51 .. Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden , auf Port 23 : Verbindungsfehler


    Das geht ja " gut" los, in diesem neuen Jahr

  • Und hast du wenigstens mal den vorgeschlagenen Workaraound probiertt?

    (Installation des Plugins "C3vocUpdater")

    Mir scheint, du willst gar nicht, dass das EMC bei dir funktioniert.

    Da schreibst du wieder lieber riesige Texte in anderen Threads, was dich am Auslieferungszustand (nur 1 Aufnahmeordner) stört :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Also wir fassen mal zusammen.


    Es wurde dir beschrieben was fehlt.

    apt update

    apt install python-json python-html python-requests python-mutagen


    DP hat die depends nicht richtig gesetzt so dass mindestens Mal python-requests fehlt wenn nicht schon anderweitig installiert.

    Hier habe ich dir beschrieben wie du das ganze ohne Konsole Installieren kannst.

    und Sven H hatte noch einen weiteren Lösungsvorschlag.


    Ich glaube dir wurden nun mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen, was du nun draus machst liegt bei dir. :winking_face: :thumbs_up:

  • Telmet schaue mal, hier ist dein Thread wo es weiter gehen sollte. Mir scheint es so als würdest du den nicht wieder finden. :winking_face_with_tongue:


    Also EMC möchtest du scheinbar nicht mehr nutzen, weil du die Vorschläge nicht befolgst.


    Es gibt ein weiteres Plugin das nennt sich MovieSelectionQuickButton, zu finden unter den Erweiterungen, Aufnahmen. Damit kann man sich dann Farbtasten in der Filmliste belegen und sogar mit Aufnahmen Löschen belegen! :astonished_face: :upside_down_face: :winking_face_with_tongue: