QuoteNur damit euch die Außmaße klar werden, mich hat das alles hier im Forum heute Stunden gekostet.
Und das alles wegen EINEM Plugin Ersteller, der die ganze Szene mit seinen Eigenheiten gegen sich (zu Recht) aufbringt. So mache Wortwahl ihm gegenüber heiße ich auch nicht gut.
dhwz hat das auch mit MediaPortal erlebt (das Andere damit Missbrauch betreiben) - aber ich behaupte mal, dass ihm niemals einfallen würde, ungefragt per "Tricks" ein Plugin zu deinstallieren.
Jeder Plugin Ersteller hat das Recht seine Arbeit zu schützen bzw. wie damit umzugehen ist.
Aber...
Aus meiner Sicht geht es hier nur darum, dass sich ein Plugin Ersteller die "Macht" anmaßt, ehrlichen Benutzern die Box "kaputt zu patchen" (wie auch immer man das nennen mag) und damit argumentiert, dass man das alles in SEINEM Forum hätte lesen können.
Welcher normaler - in dem Fall auch etwas fortgeschrittener User - kommt auf die Idee (nach Jahren!) im Forum der Häuptlingsfrau nachzulesen, was grad Sache ist. Ich behaupte mal: Die meisten BA Nutzer (oder z.B. dBackup) haben/hatten noch nicht mal die Kenntnis, dass dieses Forum überhaupt existiert.
Stelle man sich vor, dass man seine Box seit Jahren betreibt und alles ist gut. Dann macht man Update und nix geht mehr (im Fall von BA). Na - schönen Dank für den versauten Abend und Stunden (oder Tage) wo man sich dann wieder schlau lesen muss, um alles wieder zum Laufen zu kriegen. Wohlgemerkt: Als ehrlicher Nutzer!
Und dann die "Strafe" auf normale User zu schieben. Genau DAS geht mal gar nicht.
Und nur darum ging's (aus meiner Sicht) in dem gelöschten Thread.
Ich habe fertig.