Skin-hdsuisse.one4all.fhd

  • Update Ver 9.0    :grinning_face:


    Infobar Design modernisiert

    SecondInfobar Design modernisiert

    SecondInfobar Extra Infos hizugefügt

    neue Plugings hinzugefügt:

    div. SvenH Feed Plugins & div. Boxpirates Plugins


    neue Converter eingebaut, danke dre (Merlin)

    neue VPN Anzeige im Skin, danke murxer (Boxpiraten)


    Die neuen Infobars sind wie folgt unterteilt:

    (InfoCPU) mit CPU Temperaturanzeige für dm900/920

    (InfoBT) mit Batterieanzeige der bluetooth FB für One/Two


    Ab Ver.8.0 wird MerlinSkinThemes v.3.0.5 benötigt, Anleitung im #1 Beitrag.

    Der Skin muss vermutlich im MST neu gebaut werden, da sich viel geändert hat.


    Download im #1 Beitrag


    ############ Neu: hdsuisse.2k Beta (WQHD Skin) für das AIO Image ###############

    Download hier


    Vorschau one4all:




  • First, thank you for your great efforts and for continuing to support more than one version of this wonderful skin.

    Secondly, I liked the new additions you added. I don't think there is a skin that supports the original image that offers these additions.

    Third, I faced some crashs when installing the skin and radio screen, which you can see in the attachments.

    There's also a TVDb Info (AMS) Screen, which I think needs a redesign.

    my regards.

  • Update Ver 9.0-r2    :grinning_face:


    update:

    Infobar (alle) Fix für Kabeltuner DVB-C Anzeige

    Infobar & SecondInfobar (Info) IPTV-Streaming Anzeige

    neu:

    PluginBrowser "Fullscreen"

    DM900/920 Display "Picon (Titel + Progress)"


    Ab Ver.8.0 wird MerlinSkinThemes v.3.0.5 benötigt, Anleitung im #1 Beitrag.


    Download im #1 Beitrag


    ############ Neu: hdsuisse.2k Beta (WQHD Skin) für das AIO Image ###############

    Download hier


  • Hello hdsuisse


    I faced a crash while searching with TVDb Info (AMS).

    I don't know if the crash is due to the skin or the plugin.

    But when I checked the log file I found these warnings:


    Code
    warning, skin is missing element button_green in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTVDb.TheTVDBMain'>
    warning, skin is missing element button_yellow in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTVDb.TheTVDBMain'>
    warning, skin is missing element seperator in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTVDb.TheTVDBMain'>
    warning, skin is missing element button_red in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTVDb.TheTVDBMain'>
    warning, skin is missing element button_blue in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTVDb.TheTVDBMain'>
  • These are just warnings. The crash happens here:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat


    I faced a crash while searching with TVDb Info (AMS).

    please try with this skin.xml

    replace in: usr/share/enigma2/hdsuisse.one4all.fhd

    reboot

    and report


    Zitat

    But on the second infobar i don’t see the frequency for the cable channels.

    Fix coming in next update

    7 Mal editiert, zuletzt von hdsuisse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hdsuisse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update Ver 9.0-r3    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der Skin ist neu auch über den Boxpirates-Feed installierbar.


    Update/Fix:
    AMS (Advanded Movie Selection) Plugin
    TV-Spielfilm Plugin
    Infobar (Info) & SecondInfobar (Extra-Info) Kabel-Tuner Frequenz Anzeige

    Neu:
    Infobar Compact (Simple) und Compact (FBC) auf Wunsch wieder hinzugefügt

    (ab Ver.8.0 wird MerlinSkinThemes v.3.0.5 benötigt, Anleitung im #1 Beitrag)

    Installation/Anleitung
    im #1 Beitrag


    ############ Neu: hdsuisse.2k Beta (WQHD Skin) für das AIO Image ###############

    Download hier


    Wer mir was Spenden möchte kann das gerne hier

  • Kann man irgendwo ein Installationslog einsehen. Dummerweise hatte ich automatische Updates wöchentlich ein. Und nun funktioniert der Skin nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, was zuletzt aktualisiert wurde. Nach Einschalten bekam ich dann heute "Skin konnte nicht gebaut werden auf Grund einer nicht unterstützen Theme Version". Nach manuellen reinkopieren der MerlinSkinThemes.py funktioniert es zwar wieder, aber die Farben passen nicht. Ich kann in der Channel-List kaum mehr den Text zur laufenden Sendung lesen (dunkelblau auf dunkelgrau).

    Installiert ist enigma2-skin-hdsuisse.one4all.fhd - 9.0-r3 - DreamOS FHD Skin. Ich nutze das orange-Design.


    Was muss ich in MerlinSkinThemes ändern, damit die Farbe der Description in der ChannelList wieder passt? Ich habe nun schon zig Einstellungen und Neustarts durch, aber ich bekomme einfach das dunkelblau nicht weg.

  • Du musst du halt deine automatischen Updates abstellen,

    und Installationen und Updates per Telnet machen.

    Dann bekommst du auch eine Ausgabe/Log.


    Anleitungen dazu findest du hier im Forum mehr als genug. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Die Einstellungen sind eigentlich alle in der e2 config hinterlegt. Die Meldung einer nicht unterstützen Theme-Version könnte ein Problem in der themes.xml sein. Fehlt dort die Angabe der Version, dann weiss MST nicht, was gemacht werden muss. Aber das sollte HDSuisse beantworten können.

    Andererseits würde ich dann auch mehr Meldungen erwarten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit den themes ist alles in Ordnung. Bei dir scheint einiges durcheinander geraten zu sein. Der on/off button wo man auf deinem Screenshot sieht ist schon mal nicht von diesem Skin und blau für die Beschreibung in der Kanalliste gibt es im Skin auch nicht.

    Da hilft wohl nur noch den Skin unter usr/share/einigma2 zu löschen und neu zu installieren. Vor dem löschen den Default Skin auswählen, sonst crasht es!