Skin-hdsuisse.one4all.fhd

  • This option is only availabel in Merlin and Newnigma2 Images with the hdsuisse.fhd Skin Version from this Images. I am working for a solution to put this options in the DreamOS Image. Please be patient.

    thanks

  • Update Ver 8.1  :smiling_face:


    -MSN Weather Screens gelöscht

    -MSN Weather Plugin Abhängigkeit aus Skin entfernt

    -Wetter.com Infobar Widget nochmal angepasst (benötigt Plugin Update)

    -Wetter.com "Infobar-Wetter" Screens hinzugefügt (benötigt Plugin Update)

    -Wetter.com "SecondInfobar-Wetter" Screens hinzugefügt (benötigt Plugin Update)

    -Uhr Anzeige in den "Secondinfobar" Screens hinzugefügt

    -Bluetooth Fernbedienung Battery/Signal Anzeige in der "Info" hinzugefügt

    -PNG Theme blue- yellow- white-Progressbars zur Auswahl hinzugefügt

    -Color Theme überarbeitet (Skin Farben)

    -div. Fixe und Korrekturen


    Da das MSN Weather Plugin nicht mehr zuverlässig funktioniert habe ich mich entschieden die "Weather" Screens aus dem Skin zu entfernen. Neu kann das Wetter.com Plugin vom IHAD-Board im Skin genutzt werden. Wenn das Plugin installiert ist, können im MerlinSkinThemes die neuen Wetter Screens ausgewählt werden. Zusätzlich kann auch das Wetter.com Infobar-Widget zugeschaltet werden.


    Jetzt habt ihr wieder mehrere Kombination Möglichkeiten mit dem Wetter zB:

    Infobar-Time kombiniert mit dem Wetter-Widget vom Plugin

    oder Infobar-Wetter ohne das Widget vom Plugin

    oder die SecondInfobar mit Wetter

    und die idle/Stanby Display Screens

    oder alles zusammen  :grinning_squinting_face:


    Neue können im MerlinSkinThemes die PNGTheme blue- yellow- white-Progressbars ausgewählt werden. (Farbe der Fortschritsbalken)


    Skin Ver.8.1 benötigt MerlinSkinThemes v.3.0.5

    Da der Dreambox Feed nicht Aktuell ist, muss manuell aktuallisiert werden. Anleitung im #1 Post.


    viel Spaß beim ausprobieren

    Download / Anleitung im #1 Post


    hier ein par Bilder:

  • Update Ver 8.2  :smiling_face:


    -FontTheme neue Schriftarten hinzugefügt

    -EDM Info Screen neues Design

    -VideoDB Plugin Ansichten Korrektur

    -div. Fixe und Korrekturen



    Die neuen Schriften könne im MerlinSkinThemes unter FontTheme wie folgt ausgewählt werden:

    -Regular (standard Schrift)

    -Regular-Zoom (standard Schrift 10% grösser)

    -Italic (schräge Schrift)

    -Italic-Zoom (schräge Schrift 10% grösser)

    -Bold (fette Schrift)

    -Modern (moderne Schrift)

    -Classic (klassische Schrift)


    Skin Ver.8.2 benötigt MerlinSkinThemes v.3.0.5

    Da der Dreambox Feed nicht Aktuell ist, muss manuell aktuallisiert werden. Anleitung im #1 Post.




    Download im #1 Post

  • Hallo zusammen.


    erstmal danke an den tollen skin hdsuisse ! Ich habe eine Frage bezüglich dem hdsuisse fhd 8.3 und dem update darin,soll jetzt auf wireguard vpn Verbindungen erkennen.

    Wäre es möglich dieses in den hdsuisse one4all skin zu übernehmen ?

    Danke


    gruss polar

  • Im mommentanen Stand ist das leider nicht möglich, da der benötigte Converter dafür nicht auf DMM verfügbar ist.

    Es funktioniert jetzt im Merlin und demnächst noch mit NN2 Images.

    Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, wo solche zusätzlichen Skin Anzeigen auch für das Dream Image machbar sein werden.

  • Moin,


    ich kann das Plugin "MerlinSkinThemes" nicht öffnen (Fehlermeldung im Anhang)! Habe alles nach Anleitung installiert. Lediglich der Piconpfad ist ein Anderer. Diesen hatte ich vor der Installation von "hdsuisse.one4all.fhd" mit dem GP4 Plugin "Gemini Widgets" gesetzt (Bild im Anhang). Die Update - Datei "MerlinSkinThemes.py" habe ich auch aktualisiert.

    Wo liegt mein Fehler? :loudly_crying_face::pouting_face::smiling_face_with_horns::question_mark:


    VG

    Karsten



  • Grüezi Hdsuisse!


    Gestern habe ich den Skin-hdsuisse auf meiner DM920 (mit OE 2.5 Image und GP4.2) installiert.

    Ich konnte alles nach meinem Geschmack einrichten :thumbs_up: , nur stört mich die Farbe der permanenten Uhr.

    Je nach Hintergrund ist die Zeit teilweise nicht zu erkennen.

    Daher meine Frage, ob oder wie man Farbe und Grösse der Ziffern verändern kann.

    Ausserdem wäre es ideal, wenn man auch noch die Schrift in der Kanalliste und den Menüs vergrössern könnte. Mit 71 Jahren sind die Augen eben schon etwas schlechter. :face_with_rolling_eyes:

    Für die Bemühungen vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse aus dem Kanton Jura.

  • salut

    für die Permanentclock müsstest du selber Handanlegen in der skin.xml

    Code
      <screen name="PermanentClockScreen" position="0,0" size="180,45" zPosition="-101" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
        <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,1" size="180,45" font="Regular; 38" valign="center" halign="center" backgroundColor="bg2" transparent="1" foregroundColor="clockPermanent" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" zPosition="0" noWrap="1">
          <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
      </screen>

    für die Farbe dies hier ändern (für weiss ginge zb "white")

    Code
    foregroundColor="clockPermanent"

    für die Schriftgrösse zB auf 40 abändern

    Code
    font="Regular; 38"

    für die Schriftarten habe ich im letzten Update 8.2 genug Optionen eingebaut.

  • Hallo Hdsuisse,

    herzlichen Dank für die rasche Antwort!

    Selbst Handanlegen mache ich gerne und freue mich auf das Ergebnis. Bei deinen Vorlagen kann ja fast nichts schiefgehen. :thumbs_up:

    Die Einstellung für die verschiedenen Schriftarten habe ich zwar gesehen, aber nicht ausprobiert. Gibt es da eine Vorschau oder muss ich jede einzeln erst mal aktivieren?

    Wenn alles gut wird, dann kommt der Skin auch noch auf meine TWO. :smiling_face:

    LG Lobbie2

  • Hallo hdsuisse!

    Für die Schrift habe ich jetzt *Regular Zoom" genommen und kann nun alles gut vom Sofa aus lesen. :smiling_face:

    Die permanent Clock ist auch soweit ok. Sie könnte aber noch ein bisschen "fetter" sein, wenn es möglich wäre und du mir vielleicht verrätst wie. :winking_face:

    Morgen kommt der Skin dann auf meine TWO.


    Vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende !

    LG Lobbie2

  • In deinem Screenshot sieht man MST v3.0.4, da muss v3.0.5 stehen. Du musst also nochmal wie in der Anleitung beschrieben aktualisieren.

    Edit: ev MST deinstallieren und vom Feed neu installieren und dann das File ersetzen.

    :thumbs_up::winking_face: