Welche Dreambox soll ich nehmen DM920 oder auf die Seven warten?

  • Aber auch nur weil die User halt schon Boxen haben wo das OE1.6 halt als Grundlage dient ,wer hat das denn entwicklet ;) ,das fragt halt keiner sondern denkt die anderen machen alles besser.

    Und wie die Entwicklung dann vorran geht bei anderen die um das alte e2 rum bauen sieht man ja ,das ist keine ;) .

    Wie gesagt Dream hat zu lange gewartet mit dem zumachen des e2 Kern und dadurch haben die anderen halt eine Soft die schon recht gut war zur damaligen Zeit und halt auch noch Potential hat ,nur auf aktueller Hardware nicht das zeigen kann was die Hardware her gibt und daher muss neue Soft ran und das ist halt Entwicklung und das dauert.

    Heute ist man verwöhnt von 30 Euro FireTV Sticks ,Alexa ,SmartTV´s und was es nicht alles gibt und wenn dann welche halt schnell mal alte Soft die sich schon bewährt hat auf neue Kisten packen ,dann noch paar Gimmicks bauen und den Usern dann auch noch das ... erleichtern ,was nimmt dann der Kunde? richtig das und meckert das alles was andere neuentwicklen halt misst ist ,was es eben nicht ist :).


    PS. Und ich streite nicht ab das andere bei den anderen Boxen mit altem e2 auch gute Gimmicks und Plugins bauen oder gute Ideen haben,da gibt es so einiges gute das gebe ich auch zu ,ich rede hier nur von der Entwicklung des E2 was ja der Grundstein für alles ist und das macht Dream mit dem neuen DreamOS ,angepasst für die neue Hardware der Boxen die sie verkaufen.

    Edited 2 times, last by zombi ().

  • Das mag ja alles stimmen das Dream e2 entwickelt hat und die anderen nur kopiert haben usw, aber davon kann sich Dream jetzt auch nichts mehr kaufen bzw. interessiert das jetzt heute auch kaum mehr wen.


    Und das DreamOS technisch viel neuer und besser ist als das alte OE wird auch stimmen, aber wie alpha schon schrieb merkt man das bei der user experience wahrscheinlich nicht großartig.


    Was die neue Hardware betrifft, warte ich jetzt auch schon wieder 2 Jahre auf die Seven. Aber gut, ich kann ja auch noch länger warten, hab ja eh noch meinen 30€ FireTV Stick. 8o

  • Leute,ich habe mich in aller Stille von meiner DM920 verabschiedet und diese zurück geschickt.Die ganzen Images die mit der Box

    verwandt sind taugen alle nichts.Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Dann werd doch mal konkret, was "nicht geht" oder "abstürzt". Von welchen Images redest Du?

    Meine DM900 läuft seit 5 Jahren perfekt.


    Aber mit so einem unqualifizierten Genöle kann Dir keiner helfen und das ist auch Quatsch, was Du da erzählst.

    Von was für Erweiterungen redest Du? Wenn was abstürzt, gibt es einen Crashlog. Häng den hier rein und Dir wird geholfen.

  • warte ich jetzt auch schon wieder 2 Jahre auf die Seven.

    You can wait for it like Goliath indefinitely, the release date is postponed every time


    P.S. I don't like the new One/Two line BT remote control, numeric buttons 1,2,3 at the bottom, player buttons at the top, to return to the previous channel with the <0> buttons, you need to shift the remote control to the other hand or have fingers 20 centimeters, and better tentacles like an octopus :)


    P.P.S. Not a very good decision

  • Ja ursprünglich habe ich eigentlich ohnehin auf Goliath gewartet. :saint:

    In Summe warte ich jetzt aber leider schon sehr lange auf einen Nachfolger für meine DM7020HD. Zuerst kamen ja dann nochmal die Broadcom Boxen (900/920) dazwischen. Da dachte ich mir die lasse ich lieber aus wg. kommenden Umstieg auf andere Prozessor-Plattform (und war ja auch eine gute Entscheidung wie man jetzt mit OE2.6 sieht). Dann kam die One und später die Two (haben leider kein/kleines Display und keine interne FP) und so warte ich jetzt eben auf die Seven. Die sollte von den Specs her dann endlich für mich passen, sofern sie noch jemals kommt....

  • DJ Bobo would say: Let the dream come true :)

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Kommt nach one und two nicht erstmal three? Okay dann ist es bis seven ja noch ein bisschen hin.

    Hallo zusammen,

    ich plane mir eine Dreambox zu zulegen ich frage mich aber jetzt,soll ich die DM920 nehmen oder soll ich auf die Seven warten?Ich habe Kabelfernsehen von Vodafone.


    Kommt nach one und two nicht erstmal three? Okay dann ist es bis seven ja noch ein bisschen hin.

    mfg schubrakete