Welche Dreambox soll ich nehmen DM920 oder auf die Seven warten?

  • Hallo zusammen,

    ich plane mir eine Dreambox zu zulegen ich frage mich aber jetzt,soll ich die DM920 nehmen oder soll ich auf die Seven warten?Ich habe Kabelfernsehen von Vodafone.

  • Ich weiß nicht wann sie kommt, ich hoffe in der Mitte diesen Jahres.


    Da ich bereits die Two habe, weiß ich das sich das Warten lohnt. :)


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :)

  • If you don't need 2 CI slots and 2 smartcard readers and a fancy LCD then the Dreambox One combo with Cable Tuner works just fine :)

    Mine is hanging on the wall behind the TV and have never caused me any trouble. Amazing little UHD Zapper

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Leute,ich habe mich in aller Stille von meiner DM920 verabschiedet und diese zurück geschickt.Die ganzen Images die mit der Box

    verwandt sind taugen alle nichts.Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Die neue kleine schwarze Fernbedienung taugt auch nichts weil diese unhandlich ist.Dreambox ist nix für mich.

  • Ja, dann ist Dreambox wohl nix für dich. e2 Receiver dann wohl generell.


    Versuche im Elektronikfachhandel deines Vertrauens einen zu dir passenden Receiver zu finden. Oder von Vodafone selbst gibt es doch bestimmt auch irgendwelche Receiver mit denen man TV gucken kann.

  • ich habs dir schon im NN2 geschrieben, dann sitzt das Problem vor der Box und ist nicht die Box und ihre Software.

  • Was können wir dazu wenn du nicht in der Lage bist eine Dreambox zu bedienen.

    Da muss man sich natürlich halt mal einlesen.


    Leute,ich habe mich in aller Stille von meiner DM920 verabschiedet und diese zurück geschickt.Die ganzen Images die mit der Box

    verwandt sind taugen alle nichts.Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Die neue kleine schwarze Fernbedienung taugt auch nichts weil diese unhandlich ist.Dreambox ist nix für mich.

    Und deine Aussage über die DM920 kann ich überhaupt nicht zustimmen.,

    bis auf die "Dreambox ist nix für mich".


    Weiterhin viel Spaß mit deiner Clonebox.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • JuergenK1

    Quote

    Die ganzen Images die mit der Box verwandt sind taugen alle nichts.

    Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Die neue kleine schwarze Fernbedienung taugt auch nichts weil diese unhandlich ist.Dreambox ist nix für mich.


    zu Punkt 1. Das ist unwahr denn die DreamOS Image die für die Box gemacht sind ,sind sehr gut (noch nicht perfekt aber welches ist das schon ,sowas liegt auch im Auge des Betrachters)

    zu Punkt 2. Das ist unwahr ,alle Erweiterungen die für DreamOS und dieses System gebaut oder angepasst wurden können installiert werden und bringen die Box dabei auch nicht zum Absturz ,wenn das passiert ist es entweder ein zu altes Plugin was angepasst werden muss oder eines das nicht für die DreamOS Soft erstellt wurde)

    zu Punkt 3 .das liegt im Auge des Betrachters ,der eine mag halt die nicht so ein anderer mag die Fernbedinung gern ,das ist Ansichtssache ,ich kann zb. mit meiner Philips Android TV oder meiner Sony Fernbedinung nicht wirklich warm werden ,mag aber die Dream Fernbedinung sehr gern.


    Die Aussage das also die Dream misst ist ,ist falsch und finde es auch schlecht wenn sowas von Usern in die Welt getragen werden die überhaupt garnicht wissen was die Box eigentlich alles kann,nur weil man nicht wie bei den Open Image oder dem VTI ein völlig überladenes Image mit allem vorgesetzt bekommt wo man nichtmal weiß was da im Image alles drin ist ,so ist das was man hier bekommt nicht misst sondern einfach anderst und man muss sich mit der Box beschäftigen.

    Wenn du die Muse oder den Willen hättest dich mit der Box zu beschäftigen dann würdest auch sehen und merken was da alles geht ,da geht nämlich mehr ,viel ,viel mehr als auf den ersten Blick. ;)


    Das einzige wo ich voll deiner Meinung bin ist das


    Quote

    Dreambox ist nix für mich

    denn man sieht das es nix für dich ist weil du alles auf dem Silbertablet möchtest und dabei nichtmal weißt was dir da alles auf dem Silbertablet gereicht wird ^^ .


    Als Info was du installieren wolltest als Erweiterung usw. wäre auch mal schön dann würde man auch sehen was du da versuchst und wo da dein Fehler liegt ;) ,die meisten die von den Open Image oder VU Boxen kommen denken sie könnten einfach hier im DreamOS die selben Plugins oder E... installieren und das ist einfach falsch und da liegt dann schon der Fehler ,weil das passt nicht und wird es auch nicht ,DreamOS ist eine ganz andere Soft als Open oder VU da hat und daher macht ihr das schon falsch wenn ihr da die Sachen nur weil ihr sie auf der anderen Box habt auch hier installieren wollt.

    Man brauch immer auch die passenden Erweiterungen für das jeweilige System ,soviel sollte man aber wissen und kann nicht die Schuld auf andere schieben wenn man es falsch macht ;)

    Edited 2 times, last by zombi ().

  • topfsux.ch ne sowas hab ich mir schon gedacht bzw. in solche Richtung geht es bei so manchen ,deshalb schrieb ich ja auch das sie alles auf dem Silbertablet brauchen und nichtmal wissen was sie da gereicht bekommen ^^;) .

    Viele haben einfach nichtmal Kenntnis wie man paar Datein auf die Box bekommt das etwas läuft weil sie ebend alles vorgekaut brauchen auf der Box und daher wer nur darauf aus ist ,der ist bei einer aktuellen Box wie die Dreambox mit aktueller Soft und vielen Neuerungen einfach falsch .

    Ich bin schon sehr,sehr lange dabei und kenne auch noch die alten Zeiten und auch da war es einfach cool und hat riesen Spaß gemacht mit dem zu spielen und zu schauen was wie geht ,nur heute hat sich das alles geändert ,die User hören was vom Kumpel und werden auch von solchen "angeblich alles Könner ,vollbestückten und alles auf dem Silbertablet gereichten" Boxen verleitet und wissen garnicht was man selbst alles so anstellen kann mit den Boxen .

    Nicht mal die Hälfte kennen sie ,nein man will nur alles sofort und brüh warm haben und da soll man lieber sich ne andere Box kaufen oder was auch immer.

    Edited once, last by zombi ().

  • alpha aber auch dir sag ich ,nur weil Dream entschlossen hat die Entwicklung weiter zu machen aber die anderen halt auf der damaligen noch freien e2 Version aufbauen ,Dream halt die einzigen sind die das System (das e2 weiterentwickeln) die anderen schöpfen nur das aus was schon da war und auch nicht von ihnen kam ;) .

    Entwicklung kostet ,Entwicklung dauert lange,Entwicklung beinhaltet Fehler ,Entwicklung beinhaltet auch Rückschläge usw. alles das haben andere nicht wenn sie halt das nutzen was über Jahre entwickelt wurde und halt schon da ist ,da kann man drauf aufbauen ,drumrum bauen oder paar Gimmicks bringen wo dann die User aufschreien "ohr die alten Boxen können das die neuen aber nicht" .

    Das ist aber nicht wirklich Weiterentwicklung und ja in meinen Augen hätte Dream das viel früher machen müssen ,am besten zu OE1.5 ,dann hätten die anderen erst garnicht so weit kommen können ;) aber da gibt es Gründe für warum nicht und so ist halt das Leben.

    Edited 2 times, last by zombi ().