Image Download und Installation

  • Hallo,


    Bin ganz nue und bekomme nächste Woche meine erste Dream seit der 800HD, daher sorry für kommende doofe Frage:

    Wo finde ich das Image als Download und geht die Installation über USB direkt an der Two ?


    Finde es nirgends....... :thinking_face:

  • Ich komme ja von den VU+ Boxen mit VTI. Ich frage mich gerade warum das flashen bei den Dreamboxen komplizierter ist als bei VTI


    Ich werde es nächste Woche mal verseuchen :winking_face:


    Danke

  • Eine Seite im Webinterface aufzurufen ist kompliziert?

    Flashen per USB-Stick geht auch, wenn der Stick entsprechend vorbereitet wird. Wenn du die Box aber noch nicht mal hast, würde ich an deiner Stelle einen Schritt nach dem anderen machen und das Flashen über das Webinterface des RescueLoaders ist eine sichere und einfache Methode.

  • spätestens wenn du beide USB Anschlüsse benutzt hast und nicht jedesmal zum Flashen alles abstecken musst wirst du den Vorteil erkennen :winking_face:

  • Mach es über Webinterface, der Geschwindigkeitsvorteil zur 800HD ist ein Argument :winking_face:

  • dogfight76


    Also das Flashen des Images übers WebIf - so wie es Dir hier im Thread aufgezeigt und empfohlen wird - ist wirklich ganz entspannt. Versuch's zu gegebener Zeit mal ganz einfach :thumbs_up:


    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Wird ganz easy dogfight76, ich habe ja auch noch VU Boxen und habe keinen Tag bereut mir wieder eine Dream zu holen.

    Das flashen bei den Dreams ist um einiges komfortabler als bei den VU's und mit der Two wirst du viel Freude haben :winking_face:

    Box: Dreambox One / Image: Original mit GP4 / Skin: MyFlow FHD

  • Moin! Einige Posts zuvor wird geschrieben ,...alle usb Geräte von der Box trennen beim Flashen ... ,Nun ich hab beim Flashen noch nie was abgezogen,bei keiner Box. Und bei der Dream two Flashen ist das auch egal. Ich hab die Two erst einen Monat. Und hab doch so einige Zeit gebraucht um mir die Box so einzurichten wie ich es brauche. Vieles geht noch nicht richtig.Aber denke mal das wird schon. Was mir absolut nicht zusagt ist der quatsch mit Android. Das kostet nur Nerven.Und laufen tuts auch nicht besonders.

    Gruß

  • Moin,


    Ich kann nichts darüber finden das jemand schreibt das man alle USB Geräte entfernen soll und muss man auch nicht. Es wird lediglich geschrieben das es ein Vorteil ist über das Webinterface zu flashen so wie es bei der Dreambox der fall ist. :smiling_face:

    Bei anderen Boxen muss man halt noch mit einem USB Stick zur Box dackeln und den einstecken zum flashen und wenn das mal zwei belegt sind erkennt man den Vorteil am flashen über das Webinterface.


    Android auf einer Dreambox macht auch keinen spaß ich nutze sie lieber mit einem dafür gemachten DreamOS. :grinning_squinting_face:


    Zum Fernseh gucken und aufnhemen nutze ich eine Dreambox und für den anderen kram einen FireTv Stick.

    2 Mal editiert, zuletzt von d4niel ()

  • Moin,vor der Dream hatte ich die GigaBlue4k . Und da hatte ich ja schon Alles was man braucht.Und wahrscheinlich dadurch auch etwas verwöhnt. Flashen ging da genau so wie bei der Dream.Aber zusätzlich auch über USB.

    Die Dreambox Two ist aber merklich schneller ! Besonders merkbar bei IPTV.

    Gruß

  • du kannst auch eine Dreambox per USB flashen, nur macht das fast niemand, weil es viel umständlicher ist.

    klick

    ich habs dir mal zum IHAD verlinkt, steht aber bestimmt auch hier irgendwo im Board.