Image Download und Installation

  • Hallo,


    Bin ganz nue und bekomme nächste Woche meine erste Dream seit der 800HD, daher sorry für kommende doofe Frage:

    Wo finde ich das Image als Download und geht die Installation über USB direkt an der Two ?


    Finde es nirgends....... :/

  • Wo ist hier im Forum der link dorthin ?

    Und eine Anleitung zum flashen ?


    Sorry, ganz ungewohnte Forum-Struktur


    Gruß

  • Ich komme ja von den VU+ Boxen mit VTI. Ich frage mich gerade warum das flashen bei den Dreamboxen komplizierter ist als bei VTI


    Ich werde es nächste Woche mal verseuchen ;)


    Danke

  • Eine Seite im Webinterface aufzurufen ist kompliziert?

    Flashen per USB-Stick geht auch, wenn der Stick entsprechend vorbereitet wird. Wenn du die Box aber noch nicht mal hast, würde ich an deiner Stelle einen Schritt nach dem anderen machen und das Flashen über das Webinterface des RescueLoaders ist eine sichere und einfache Methode.

  • spätestens wenn du beide USB Anschlüsse benutzt hast und nicht jedesmal zum Flashen alles abstecken musst wirst du den Vorteil erkennen ;)

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • dogfight76


    Also das Flashen des Images übers WebIf - so wie es Dir hier im Thread aufgezeigt und empfohlen wird - ist wirklich ganz entspannt. Versuch's zu gegebener Zeit mal ganz einfach :thumbup:


    Gruss Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Wird ganz easy dogfight76, ich habe ja auch noch VU Boxen und habe keinen Tag bereut mir wieder eine Dream zu holen.

    Das flashen bei den Dreams ist um einiges komfortabler als bei den VU's und mit der Two wirst du viel Freude haben ;)

    Box: Dreambox One / Image: Original mit GP4 / Skin: MyFlow FHD