Die aktuelle Version des Frontprozessors

  • Hallo, ich wollte fragen die aktuelle Version des Frontprozessors ist?

    Ich bin auf einen Beitrag zu Version 1.14 gestoßen, ich habe Version 1.12 auf meiner Box

    Ist es besser, auf das automatische Update zu warten? Lohnt es sich manuell zu aktualisieren?


  • Ich habe gelesen, weiß aber nicht, ob die neuere Version des Frontprozessors mehr Änderungen bringt als die Bluetooth-Fernbedienung, und ob sie in Zukunft in einem automatischen Update verfügbar sein wird

  • Nö, wenn ich deinen Post lese, dann erfüllst du die Bedingung aus der Anleitung nicht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Welche Voraussetzungen erfülle ich also nicht?

    meinst du ich brauche die Firmware enigma2 4.5.1r9? auf der neueren Firmware wird es nicht möglich sein, die Vorderseite des Prozessors zu aktualisieren?

    Gilt dieses Update nur für BT-Fernbedienungen?

    Einmal editiert, zuletzt von max95100 ()

  • Zitat

    ACHTUNG: Wir empfehlen derzeit nur erfahrenen Nutzern das Bootloader Update durchzuführen.

    Im Falle eines Fehlers ist ein Wiederherstellungsvorgang von Nöten der für unerfahrene Nutzer SEHR herausfordernd sein kann und gewisse LInux Grundkenntnisse voraussetzt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Tatsächlich hätte ich ein Problem damit, den Receiver wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Aber andererseits, wenn ich die Beschreibung sehe, die sich auf 3 Befehle im Terminal reduziert, hätte ich wirklich Pech, wenn etwas schief geht 🤣