Am PC gespeicherte Videos auf die HDD-Platte kopieren bzw. übertragen.

  • Hallo, wie geht es mit ftp-Funktion, Videos vom PC auf die Dreambox-Festplatte, zu kopieren oder übertragen.

    Wie finde ich meine Videos oder Bilder im ftp-format um sie zur Box rüber zu ziehen?

    Kann man meinen ftp-Server und ftp-Adresse nicht finden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke! Gruß Gerd

  • Als laie, installier und benütze dcc-e2 auf dem PC. Es wäre schon mal das erste schritt.

    BernyR's Dreambox Tools

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Vielen Dank schon mal für dei erste Info. Habe es schon istalliert!

    Wie geht es weiter? Muß ich und wie komme zum Dreambox Controll Center E2?


    Sorry, bin ja schon mit dem installierten dcc-e2 im Controll Center E2.

    Danke und wie geht es weiter. Kann meine ftp-Server Adresse nicht finden.


    Hallo Cepheus62,


    Bin jetzt dank Deiner Hilfe mit PC u. Dreambox verbunden.

    Wie kann ich jetzt videos zur Festplate der Box vom PC aus übertragen?

    Edited 2 times, last by dvd speichern: Ein Beitrag von dvd speichern mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Guten Morgen,

    danke für Deinen wertvollen Link.

    Kann jetzt Verbindung pararell mit meinem PC und meiner Dreambox und ftp-funktion herstellen.

    Wichtig für mich: Wenn ich jetzt Daten von meinem PC(Videos) zur HDD-Platte übertrage, sind dann die Video-Daten vom PC weg und nur noch mehr auf der Dreambox. Falls ja, kann ich die Daten vom PC auch direkt kopieren,

    so dass sie dort bleiben und auf die Dreambox koppieren?

    Freue mich auf eine Antwort. Herzliche Grüße!

  • Moin,


    nein du kopierst ja nur.

    Und deshalb bleiben deine Daten auf dem PC erhalten. ;)


    Schneller übertragen deine Dateien, Videos etc. mit einem FTP Programm wie dem Total Commander als Beispiel.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Danke wiederum für Deine schnelle Antwort.

    Den Total Dommander habe ich bereits installiert.

    Muß mich aber auch erst dann gleich befassen, ob ich das mit ihm hinkriege.

    Möchte mich dann bei Dir wieder melden. TiemViewer hätte ich auch installiert.

    Grüße

  • Danke, habe jetzt links am Monitor alle Bilder und Vidios und rechts die Dreambox-Seite mit den:

    bin,boot, data,dev, etc, hdd, home.lib, media usw.

    Was muß ich jetzt links z.B. bei einem Bild oder Video machen.

    Wenn ichauf einen Videoclip doppelklicke öffnet es sich im Mediaplayer und spielt ab.

    Bleibe momentan da hängen.

    Herzliche Grüße

    PS: Wie kann ich Dir das Bildschirmbild des geöffnetenTeleComanders mit der

    verbunden Dreambox senden?

  • Du öffnest dann auf der rechten Seite den Ordner wo deine Sachen hin haben möchtest,

    und dann auf der linken Seite das Bild, Video, oder was auch immer einfach mit der Maus herüber ziehen.


    Mit dem Snipping Tool (Windows Zubehör) einen Ausschnitt speichern,

    und dann in deinem Beitrag anhängen/einfügen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Guten Morgen noch zwei Fragen:

    Wenn ich vom PC aus Videos auf die Festplatte rüberziehen will,

    muß ich da hdd öffnen oderr direkt auf das hdd-Symbol öffnen,

    und dann auf movie doppelklicken, wo ich dann schon meine bereits vorhandenen Videos sehe und dann da einfach rüberziehen?

    Danke!

  • Guten Morgen noch zwei Fragen:

    Wenn ich vom PC aus Videos auf die Festplatte rüberziehen will,

    muß ich da hdd öffnen oderr direkt auf das hdd-Symbol öffnen,

    und dann auf movie doppelklicken, wo ich dann schon meine bereits vorhandenen Videos sehe und dann da einfach rüberziehen?

    Danke!

    Die Frage habe ich dir schon beantwortet.


    Außerdem, probiere es doch einfach mal aus.

    Es kann ja nichts kaputt gehen. ;)

    Muß ich bei Anmeldung einer zweiten Dreambox auf ftp und Neue Verbindung und dann die IP-Adresse eingeben und

    einen Benutznamen und ein Passwort dafür vergeben?

    Danke!

    Ja.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan