Kartenleser CA für Conax Karte ohne Funktion

  • Gutan Tag !

    Zuerst wünsche ich allen, weil heute Silvester ist, ein gesundes Neues Jahr 2022 !


    Ich habe diese neue DB Two Ultra HD. Da drauf läuft z.Z. Newnigma2. Damit keine Problemme.

    Der CI Leser fucnktioniert. Der CA dagegen nicht. Ich habe eine polnische Conax Karte für Canal+ / TVN und leider wird sie nicht gesehen.

    So als der CA-Schacht nie da wäre. Ist u.U. nicht gemoutet ist.

    Wie kann ich ihn aktivieren, bzw. anhängen ?


    MfG


    Zocha

  • Ich empfehle erstmal Punkt 2.6.1 der Nutzungsbedingungen des Boards zu lesen.

  • Frag bitte dort wo dein Image herkommt. Hier ist das Thema (es läuft auf Softcam hinaus) aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Sämtliche Enigma2/DreamOS Receiver haben für diese Verschlüsselungssysteme keine Lizenz und damit ist die Verwendung, auch wenn es sich um eine offizielle, legale Smartcard des Anbieters handelt, nach deutschem Recht nicht legal.


    Nutzungsbedingungen - Dreamboard

  • Ich bedanke mich für Ihre Antworten.

    @ mimisiku

    Jajn :unamused_face:

    Es gibt welche die mit 2 unterschiedlichen Modulen oder verschiedenen Recivern veheiratet sind :thumbs_up: .

    Das sind z.B. SEKA : Cameleon, Krokodil. So ein Modul mit Cameleon Karte habe ich auch.

    Und es gibt noch die alten TNK mit und ohne HD in Conax :winking_face_with_tongue: die man mit jedem Fergi , Opti usw. also nicht unbedingt einem Linux Reciver, auch vom Baumarkt, ungepatsch betreiben kann. Diese TNK Conax Karten gibt es in der Bucht bis zu abwinken. Diese alte Karte hat noch meine Mutter .Und nicht wechselt, zu Recht, solange sie hell ist. :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_sunglasses:


    Mfg

    Zocha

    5 Mal editiert, zuletzt von Zocha ()

  • Du hast die Nutzungsbedingungen bei deiner Anmeldung hier im Hersteller-Forum akzeptiert!

    Also hör bitte auf.


    Es könnte sonst der Thread geschlossen werden, und du bekommst eine Schreibsperre.


    Zitat

    2.6 Verbotene Inhalte

    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Was mache ich falsch ? Diese Infos sind allgemein erhältlich. Diese Karten und Modul sind Abo und bezahllt, genau wie Sky.

    Conax ist ein ur-altes System der in vielen Reciver vom Haus aus zu lesen ist. Aber ok... Mehr frage ich hier nicht.

  • Die Box hat keine Lizenz für deine Karten!


    Wenn du sie in einer Linuxbox im Kartenleser mit einem Softcam betreibst ist das illegal.

    Zocha


    Im Ergebnis hat Dir Schnubbel die erschöpfende Antwort betreffend den Umfang der Hilfestellung hier im Board gegeben!


    Du wirst hier keine zielführenden Antworten erhalten, ausser in dem Sinne, dass Hinweise erfolgen, Du bewegst Dich - vorsichtig ausgedrückt - in einem "Grenzbereich" ... :winking_face:


    Also: Wirf doch bitte die Suchmaschine Deiner Wahl an, ich bin fest davon überzeugt, dass Dich das der Lösung Deines Problems näherbringt.



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....