Kamera rtsp Stream funktioniert nicht

  • Danke für die Mühen,


    das freie File geht leider nicht, muss mich erst registrieren und kostet 6,-€, das kann dauern, aber schauen wir mal.

    Code
    root@dreambox:~# apt-opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-camofs_00.01_all.ipk
    Reading package lists...
    E: Unsupported file /tmp/enigma2-plugin-extensions-camofs_00.01_all.ipk given on commandline
    root@dreambox:~#

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • wieso ipk ? Für die Two brauchst du doch die .deb


    ok. sehe gerade das man sie nicht runterladen kann


    wenn du den Webcamviewer drauf hast könntest du sie evtl. dort mit der

    http ..../picture Adresse hinzufügen und dir mit der grünen Taste jede

    Sekunde ein Einzelbild abrufen

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von jomedia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jomusik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Jetzt per CamoFS:


    Scheint alles zu funktionieren, beim Videotest bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich da das Video nicht aufrufen kann, er nimmt ja meist ...snap.jpg.


    Aber das Plugin CamoFS ist cool, da wäre ich nie drauf gekommen, jetzt hat man gleich mehr Funktionsumfang. :smiling_face_with_sunglasses:



    Jetzt drücke ich meine angelegten URL's in der Kanalliste und geht !


    Irgendwie hat die Installation von CamoFS etwas repariert ! :face_with_tongue:


    Für mich gilt das als gelöst.


    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mp74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mp74

    Hat den Titel des Themas von „Kamera rtsp Stream funktioniert nicht“ zu „[gelöst] Kamera rtsp Stream funktioniert nicht“ geändert.
  • Wenn man CamoFS startet sollte eigentlich der Stream als Hauptbild laufen. Ich habe mit meinen Einstellungen dann noch rechts eine Auswahlllste der anderen Kameras als .jpg . Nur das

    Minibild (pip) ist eigentlich .jpg.

    Mit Taste 0 kann man in den Einstellungen die Kamera in der Favoritenliste hinzufügen falls

    du es noch nicht gesehen hast.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Sorry, zu früh gefreut, war ein Zufall als es ging. :frowning_face:


    Der automatische Eintrag ist auch nicht anders, als die bereits getesteten und läuft auch nicht.


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.17.47%3a554/1:cam1
    #DESCRIPTION cam1

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • mp74

    Hat den Titel des Themas von „[gelöst] Kamera rtsp Stream funktioniert nicht“ zu „Kamera rtsp Stream funktioniert nicht“ geändert.
  • Sieht wohl nicht so aus aber es ging ja kurz vorher. Irgendwas blockiert da wohl die Übertragung.

    Rufst du den Stream gleichzeitig woanders ab. Geht das Minibild noch ?

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Minibild geht immer, das ist auch in der Fritzbox eingetragen als Live-Bild und für die Türklingel, die erscheinen dann im Fritz-DECT-Telefon-Display.


    Den Stream rufe ich m.E. nicht weiter ab und wenn, per gst-launch in der Konsole geht es ja trotzdem.



    Hier mal aus dem Log von CamoFS, als das Video einen lichten Moment hatte:

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Um etwas aus den Log zu lesen bin ich der falsche. Leider habe ich auch nur eine One sonst würde

    ich es mal mit deinen Image probieren. Ich benutze eigentlich schon immer Gemini 4 aus dem

    IHAD und da wurde ja in letzter Zeit viel in Sachen IPTV gemacht.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Ich hatte bereits mit einem frischen Image getestet, ging auch nicht.


    Habe gerade die Kamera zurückgesetzt auf default -> geht nicht


    Kann noch einen Werks-Reset der Kamera durchführen, aber dann ist die IP statisch und weg. Mal schauen.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • kannst du für die Kamera einstellen, ob h264 oder h265? Die Auflösung scheint ja SD zu sein (720x576)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nein meine kann kein h265. Aber es gibt einen Mainstream und einen Substream und letzterer

    hat die niedrige Auflösung fur http

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Das Thema ist eigentlich auch schon durch, er kommt gar nicht soweit um es auszuhändeln.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Könnte aber auch mit Channel-Id 102 der Substream über rtsp kommen.

    Habe leider keine Streamanleitung für HiLook nur die für HkVision.

    Kann auch nur probieren

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Ich versuche gerade die Ip - Adresse hinten von zwei Ziffern auf drei Ziffern zustellen statt 47 auf 191, mal schauen.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Solche Probleme kenne ich nur von früher auf der D-Box. Ist sie per Wlan verbunden ? Dann sollte

    man ja auch mal ins Log der Fritzbox schauen ob sie sich nicht immer neu verbindet. Habe solche

    Probleme mal mit einer Edimax gehabt.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Hallo,


    hier mal als Master-Stream (.../0) Debug, den log liefert CamoFS, wenn man ihn in den Kamera-Einstellungen mit blauer Taste anstösst.

    Der Log liegt unter /tmp


    jomedia


    Könntest Du bitte einen zum Vergleich erstellen, mich interessiert ob unter IN die IP4 auch 0.0.0.0 ist


    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face: