Kamera rtsp Stream funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich bekomme meine hausinterne Web-Cam einfach nicht zum laufen.


    Der Eintrag in der /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv ist:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3apassword@192.168.17.47%3a554/1:Camera

    Im VLC auf meinem Rechner geht es problemlos und ich meine unter dem alten OE2.5 ging es noch.


    Auch an den Kamera-Einstellungen habe ich alles mögliche probiert, geht nicht.



    Was mache ich falsch? :thinking_face:


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Thank you for your answer, the DM920 uses OE2.5 and the Two OE2.6 with another gstreamer.


    I think it is the gstreamer.


    Does anybody know how the command line call should be for the gstreamer to test directly.

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3apassword@192.168.17.47%3a554/1:Camera

    Sorry for my bad english, I hope you will understand what I mean.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • same link works on my dm two

    Ok,


    I copy your string in the bouquet-file and configured it for me, but it doesn't work.


    I try with VLC your string, with added:... / Streaming / Channels / 102

    It works !


    Now I will backup my Image and try a new clean Image vom dreambox-server.


    Please wait

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • I tried a new Image, it won't work.


    The same result.


    ay4488 please can you take a screenshot from your Cam-Settings Main- and Substrea.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Looks like there are som spaces in the post


    put code into a code window to avoid this


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3apassword@192.168.x.xxx%3a554/Streaming/Channels/102:hik

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • my audio settings

    may be this tread will be useful

  • Hi,


    I tried several H265, H264 --> nothing


    That's all what i've got:



    and:


    Code
    root@dreambox:~# apt list | grep mulaw
    
    WARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts.
    
    gstreamer1.0-plugins-good-mulaw/unknown,now 1.10.4-r0.9 arm64 [installed]
    root@dreambox:~#

    journalctl -f bringt:

    Geht nicht :thinking_face:


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • wenn du e2 stoppst, kannst du den Stream so versuchen zu starten:

    Code
    gst-launch -v playbin2 uri=rtsp://admin:password@192.168.17.47:554/1

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Code
    root@dreambox:~# systemctl stop enigma2
    root@dreambox:~# gst-launch -v playbin2 uri=rtsp://admin:password@192.168.17.47:554/1
    -bash: gst-launch: command not found
    root@dreambox:~#

    Was ist gst-launch ?

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • ah, es muss glaub gst-launch-1.0 heissen. Kannst mal in /usr/bin ein ls | grep gst absetzen. Dann siehst du, ob das auch auf der Two immer noch gst-launch-1.0 ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • root@dreambox:~# cd /usr/bin

    root@dreambox:/usr/bin# ls | grep gst

    gst-inspect-1.0

    gst-launch-1.0

    gst-stats-1.0

    gst-typefind-1.0

    root@dreambox:/usr/bin# gst-launch-1.0 -v playbin2 uri=rtsp://admin:password@192.168.17.47:554/1

    ERROR: pipeline could not be constructed: no element "playbin2".

    root@dreambox:/usr/bin#


    gst-launch-1.0 -v playbin uri=rtsp://admin:password12@192.168.17.47:554/1


    Damit kommt der Stream am TV an !

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mp74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dann nur playbin, aber das hast du selbst ja auch schon bemerkt. Da du jetzt Bild hast, heisst das schon mal, dass der gstreamer den Stream wiedergeben kann.


    Hast du den Mediaplayer installierst? Falls ja, dann öffne mal das WebIf und dort: Extras > Mediaplayer. Dann rechts oben im Eingabefeld mit der Beschriftung "Abspielen" die URL einfügen (gleich wie beim gstreamer) und Enter drücken. Startet der Stream dann auch? Falls ja, siehst du im e2log die servicereference

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mediaplayer-Webinterface ist da und meldet Mediaplayer ist nicht installiert.


    Ich versuch den mal über Erweiterungen / Software zu installieren, Moment.


    Wenn ich die URL beim Mediaplayer eintrage wird das Bild schwarz und das war's.


    Im Log steht:

    Code
    Dec 30 09:52:36 dreambox enigma2[480]: resolved to PLAY -1

    Auch das geht nicht:

    Code
    rtsp%3a//admin%3apassword12@192.168.17.47%3a554/1

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mp74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mp74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.