Kamera rtsp Stream funktioniert nicht

  • Also bei mir taucht erst gar kein IP4 auf sondern nur IP6:: und IPV6 ist bei mir abgeschaltet weil es damit immer einige bekannte Probleme gab.

    Übrigens die Adresse von meinen Substream l704*576 (mjpeg) lautet so falls du es mal probieren willst :

    #SERVICE 4097:256:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.178.250%3a554/Streaming/Channels/102/?transportmode=unicast:HiLook Substream


    Ich werde jetzt mal CamoFs updaten und auch mal Ipv6 aktivieren und nochmal probieren.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Ich habe mal auf allen 3 Boxen geschaut und überall gibt es nur ein leeres ip6.

    Eine davon ist eine VU welche kein IPV6 hat.


    02.01.22 18:20:51 [camoFS cam-Test] video: HiLook

    02.01.22 18:20:51 [camoFS cam-Test] video: rtsp://192.168.178.250:554/Streaming/Channels/101/?transportmode=unicast

    rep1:

    RTSP/1.0 200 OK

    CSeq: 2

    Content-Type: application/sdp

    Content-Base: rtsp://192.168.178.250:554/Streaming/Channels/101/

    Content-Length: 630

    v=0

    o=- 1641147651427149 1641147651427149 IN IP6 ::

    s=Media Presentation

    e=NONE

    b=AS:5050

    t=0 0

    a=control:rtsp://192.168.178.250:554/Streaming/Channels/101/?transportmode=unicast

    m=video 0 RTP/AVP 96

    c=IN IP6 ::

    b=AS:5000

    a=recvonly

    a=x-dimensions:1920,1080

    a=control:rtsp://192.168.178.250:554/Streaming/Channels/101/trackID=1?transportmode=unicast

    a=rtpmap:96 H264/90000

    a=fmtp:96 profile-level-id=420029; packetization-mode=1; sprop-parameter-sets=Z00AKpWoHgCJ+WEAAAcIAAFfkAQ=,aO48gA==

    a=Media_header:MEDIAINFO=494D4B48010200000400000100000000000000000000000000000000000000000000000000000000;

    a=appversion:1.0

    02.01.22 18:20:51 [camoFS cam-Test] video ok


    Habe mir eben mal den Log von meiner TP-Link angesehen. Dort gibt es Ip4 aber auch 0.0.0.0.

    Allerdings verweist er bei o= ...... lokal auf 127.0.0.1 und nicht auf die Kamera-IP wie bei dir.

    Sehr merkwürdig.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

    Einmal editiert, zuletzt von jomedia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jomedia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Gegenzug habe ich in den Netzwerkeinstellungen IPV6 deaktiviert, das stand auf automatisch, aber es hilft nichts.


    Besonders fällt mir auf, das in Deinem Log unter a=control die Stream-Adresse steht und bei mir nur ein * ist

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 ()

  • Ist bei der TP-Link nicht so. Hier der Inhalt :


    02.01.22 19:13:13 [camoFS cam-Test] video: TLSC3230

    02.01.22 19:13:13 [camoFS cam-Test] video: rtsp://192.168.178.15:554/media.amp?streamprofile=profile1&audio=0

    rep1:

    RTSP/1.0 200 OK

    CSeq: 2

    Content-Base: rtsp://192.168.178.15:554/media.amp?streamprofile=profile1&audio=0/

    Content-Type: application/sdp

    Content-Length: 331

    v=0

    o=- 2208990726 2208990736 IN IP4 127.0.0.1

    s=Video Server Session

    c=IN IP4 0.0.0.0

    t=0 0

    a=control:*

    a=range:npt=0-

    m=video 0 RTP/AVP 96

    a=rtpmap:96 H264/90000

    a=fmtp:96 profile-level-id=420028;packetization-mode=1;sprop-parameter-sets=Z0IAKOkAoAt1xIADbugAzf5gDYgQlA==,aM4xUg==

    c=IN IP4 0.0.0.0

    a=control:trackID=1

    02.01.22 19:13:13 [camoFS cam-Test] video ok




    Wie bekomme ich das denn als Code eingebettet mit hochladen klappt es nicht.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Wie bekomme ich das denn als Code eingebettet mit hochladen klappt es nicht.

    Im Editor ist oben rechts in der Leiste das Symbol für Code </>.


    Dein Log ist meinem sehr ähnlich, ich nehme an das es am IPV4 und IPV6 klemmt, das würde erklären warum es mal kurz ging.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Naja wer weiß was das im Log zu bedeuten hat besonders bei meiner VU mit Openatv welches

    kein IPV6 hat.

    Ich nehme mal an das du die Box zwischendurch auch mal öfter komplett neugestartet hast,

    das vergesse ich nämlich auch ständig.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • OK,


    Danke für Deine Unterstützung, ich habe hier noch eine DM800V2 mit openatv, die muss ich mal aktualisieren und da teste ich morgen mal.


    Erstmal TV schauen

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Die Camofs Lizenz darfst du ja auch auf mehreren Boxen verwenden.

    Dle 800 kann aber kein h264 oder

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Hallo,


    IPV6 wurde auf der Two und auf der Fritz-Box abgeschaltet -> Cam funktioniert nicht

    Auf der Two Netzwerk mit WLAN 5GHZ getestet -> Cam funktioniert nicht


    Auf der anderen BOX DM800SEV2 mit openatv direkt aus der Kanalliste getestet - > Video schaltet um mit dem Ergebnis, siehe Foto



    Evtl. bekomme ich eine Test-Cam von einem Bekannten, dann sehen wir weiter.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Das habe ich auf der D 900 für den ersten Moment.

    Bei den alten Images mußte aber auch für den gstreamer was nachinstalliert werden.

    Schau doch mal ins Openatv Forum bei den ganzen Streamthemen

    Ich habe übrigens auch noch auf der Kamera Ipv6 Einstellungen für Lan aber

    ich benutze Wlan


    Dle Two und/oder die Kamera hast du aber mal komplett neu gestartet falls sich da was aufgehangen hat. Damals auf der DM525 gab es auch immer etwas merkwürdige Sachen

    mit den Gstreamer wenn der SatIp-Client aktiv war.


    Hast du mal probiert eine Aufnahme der Kamera abzuspielen?

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von jomedia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jomedia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dle Two und/oder die Kamera hast du aber mal komplett neu gestartet falls sich da was aufgehangen hat. Damals auf der DM525 gab es auch immer etwas merkwürdige Sachen

    mit den Gstreamer wenn der SatIp-Client aktiv war.

    Ja, Reboot mache ich häufiger, geht ja schnell auf der Two.

    Habe eine konventionelle SAT-Anlage, ohne Unicable oder Satip.

    Hast du mal probiert eine Aufnahme der Kamera abzuspielen?

    Nein, was soll er denn aufnehmen?

    Aber ich habe mal eine Aufnahme gestartet, das geht, aber es gibt wie erwartet kein Ergebnis.


    Grüße


    Sporadisch funktioniert es, aber es ist nicht nachvollziehbar warum.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mp74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nee ich meine mit der Kamera aufnehmen am PC dann den File auf die Box kopieren

    und abspielen.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Habe mit dem VLC eine test.mp4 ohne Transkodierung erstellt.


    Diese Datei spielt die Box problemlos ab, schaltet dabei aber auf 60Hz um.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • mit VLC ist glaub nicht so aussagekräftig, Geht das nicht im Internetbrowser

    wenn du die Kamera aufrufst. Ich könnte am PC dort eine Aufnahme starten.

    Bin allerdings hauptsächlich am Android Tablet dort geht es natürlich nicht.

    Die Kamera will ja Windows mit Internetexplorer bzw. Edge im Kompatibelitätsmodus.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Verlangt Internetexplorer und installlert dann Plugins nach.

    Den Edge mußte das erstmal klar machen dss du IE Modus

    willst

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Danke,


    Was Du so alles weißt, Respekt. :winking_face:


    Habe mit Edge im Internetexplorer-Modus eine avi erstellt und konnte diese auf der Box problemlos abspielen.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Schade eigentlich. Dann bleibt wohl doch nur das Netz. Hoffe du bekommst deine Testkamera bald. Irgendwas macht da scheinbar dicht. In der Fritzbox wird ja wohl alles freigegeben sein.

    evtl. noch einen anderen Port einstellen als 554


    Hast du vielleicht irgendwo einen Switch rumliegen den du zwischen Fritzbox

    und Dreambox hängen kannst um dort die Kamera anzuschließen ohne das

    sie über die Fritzbox mit der Dreambox verbunden ist ?

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

    Einmal editiert, zuletzt von jomedia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jomedia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, bin alle Einstellungen durchgegangen, m.E alles OK.


    Eine Portänderung von 554 auf 8554 hat nichts gebracht.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Guten Morgen, ein ähnliches Problem hatte ich mal mit der fcs 4302 von levelone. Da musste ich bei jedem Neustart der Kamera über das webif der Kamera die audioeinstellungen nochmals bestätigen, erst danach funktionierte der rtsp stream auf allen meinen Enigma 2 Boxen. Sehr kurios und es hat ne Weile gedauert, bis ich diesen Trick gefunden habe. Kameras von anderen Herstellern funktionierten sofort ohne Probleme.

    Lg