Kamera rtsp Stream funktioniert nicht

  • hm, also bei mir macht der MediaPlayer das nicht. Aber kann sein, dass dein Skin das hat.


    Was wird denn für eine ServiceRef generiert? Kannst du mal den Log posten? User und Passwort natürlich anonymisiert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • hm, ich hab grad auch keinen anderen rtsp-Stream zur Verfügung. Aber schon seltsam, dass es nicht klappt, wenn von e2 an gstreamer übergeben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vlt. irgendwie einkapseln, mit Hochkommas oder ähnliches.


    Syntax-Vorschläge sind willkommen.


    Bin aber gerade nicht an der Box.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • schon mal probiert ohne Benutzer und Password zu arbeiten ? Bei meiner HiLook mußte ich auch die RTSP Authentication auf Disable stellen.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Danke für den Tipp ohne Authorization, aber im Mediaplayer und per userbouquet leider nein.



    im VLC -> OK


    Code
    rtsp://192.168.17.47:554/1

    Kommandozeile -> OK

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Ja, aber was soll der Threadersteller mit einem Picon, wenn er kein Bild kriegt?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Halten wir fest: an 1001 in der Servicereference kann es nicht liegen. Die ist dem gstreamer nämlich sowas von egal. Wie du im Thread nachlesen könntest, habe ich schon diverse Versuche machen lassen, die teilweise erfolgreich war.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe eigentlich bis jetzt immer diverse Kameratypen auf meinen Boxen zum laufen bekommen. Nur mit Camofs war es immer etwas schwieriger. Laufen denn andere

    Streams im Mediaplayer bzw. aus dem Bouquets ?

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Hallo,


    Danke für die Syntax, leider funktioniert auch diese nicht.


    Laufen denn andere

    Streams im Mediaplayer bzw. aus dem Bouquets ?

    Hast Du ein funktionierendes Beispiel?


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Hier mal eine getestete Adresse auf meiner One mit Gemini 4 :

    rtsp://wowzaec2demo.streamlock.net/vod/mp4:BigBuckBunny_115k.mp4

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Hier mal eine getestete Adresse auf meiner One mit Gemini 4 :

    rtsp://wowzaec2demo.streamlock.net/vod/mp4:BigBuckBunny_115k.mp4

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//wowzaec2demo.streamlock.net/vod/mp4%3aBigBuckBunny_115k.mp4:Bunny

    Läuft einwandfrei !

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Sehr merkwürdig. Der gstreamer konnte ja deinen Stream der Kamera abspielen also kann es ja nicht an deiner Adresse liegen welche du benutzt. Weshalb geht es dann nicht mit den Mediaplayer oder im Bouquet.

    Ich benutze noch für meine Kamera das Plugin CamoFs um mir ein

    Minibilld (http picture) im Sekundentakt im TV-Bild anzuzeigen dort kann

    man aber auch den rtsp Stream einrichten und testen.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Evtl. googlen. Er hat eine eigene Homepage unter fs-plugins.de

    Ich kann ja hler wohl keine Links zu Webseiten reinstlellen, hat bei der Homepage von

    den Teststream auch nich geklappt.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1