Aufnahme aus Standby

  • Nachdem ich gestern einen Timer mit der Option danach "automatisch" erstellte, hatte ich erwartet das die Box danach auch wieder in den Standby fährt, wenn dies vorher der Fall war.

    Leider war die Box heute früh An.

    Bug oder Feature?

    Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

  • ja,nix da,ich kenne das von meinen anderen Boxen nur so wie geschildert.

    Vielleicht bin ich nur ein Exot mit dieser Vorgehensweise?

  • nö, ich habe immer automatisch und mache immer mal wieder Aufnahmen in der Nacht. Da fährt die Box hoch und wieder runter. Ist aber auch nicht die Two sondern die 920. Die Frage nach dem Crash war halt eben, weil solche ein Verhalten aus meiner Sicht nur auftritt, wenn etwas schief gelaufen ist. Es könnt nur noch sein, dass etwas das Herunterfahren verhindert hat. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Das müsstest du, sobald du das Fehlverhalten feststellst, den e2log mittels journalctl -b > /data/reclog.txt sichern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ist bei mir mit der one genau so. Auch der Fernseh ist dann an. Bei der Aufnahme liegt aber ein Crashlog. Habs an die dort aufgeführte Mailadresse gesendet