enigma2 green screen (EPG)

  • Das liegt in 99 % der Fälle daran, dass ein Anbieter Schrott gesendet hat in den Daten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kann gut sein.... Aber könnte da die Dreambox dann nicht z.B. selbst die Datenbank löschen damit wieder ein normaler Start möglich ist?

    Dreambox 7080

  • Und warum ratet Ihr den Leuten dann immer nur die epg.db zu löschen statt sie hier hochzuladen damit die Devs damit Ihren Code anpassen könn(t)en?

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • das kann man abfangen und einen crash vermeiden.

    Weil niemand so weise ist, sämtlichen Schrott vorherzusehen? Viele Crashes passieren, weil etwas geschieht, womit man einfach nicht rechnet. Da beim User auch EPGLoad im Spiel ist, könnte es genauso sein, dass der Schrott aus einer Internetquelle stammt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • EPGLoad habe Ich noch installiert aber seit langem nicht mehr gebraucht. Joa hätte dann wohl noch die epg.db sichern sollen und hochladen. Aber dachte halt der crash log genügt vielleicht.

    Dreambox 7080

  • Weil niemand so weise ist, sämtlichen Schrott vorherzusehen? Viele Crashes passieren, weil etwas geschieht, womit man einfach nicht rechnet. Da beim User auch EPGLoad im Spiel ist, könnte es genauso sein, dass der Schrott aus einer Internetquelle stammt.

    naja, ein quick and dirty fix waere ein einfaches try... except... etwas aufwendiger waere die absicherung von allen datenstrukturen, pointern, etc. mit if ... then.. else... aber das weisst du ja selbst. ;)

  • try/except führt nur dazu, dass Probleme unerkannt bleiben. Und wie gutemine schon geschrieben hat: der crash passiert im core

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn jemand EPGImport, EPGLoad und OpenEPG zusammen installiiert und wahrscheinlich auch benutzt was NICHT supported ist dann sollte er den Ball was die Konsistenz der epg.db angeht sowieso flach halten, sehr flach ...

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Züge sollten nicht entgleisen, sie tun es trotzdem. Menschen sollten nicht stolpern, sie tun es auch.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hab jetzt mal alle 3 addons deinstalliert. Gebraucht hab Ich die wie gesagt ewig nicht mehr. Aber so für den Fall dass der Fehler nochmal auftritt.

    Dreambox 7080

  • Bis Heute lief alles wieder Tip top. Jetzt wieder das gleiche Problem. Nur diesmal hab Ich die epg.db schon 3 mal gelöscht und trotzdem immer wieder green screen nach einigen Sekunden. Ich hab nochmal das neue crashlog und jetzt auch die epg.db hochgeladen. Jemand eine Idee warum es jetzt wieder crashed?


    EDIT: Ich hab noch Bitrateviewer deinstalliert und ein update gemacht. Im moment läufts.....

  • You are not using a DP factory image but a Team Build Image.

    Maybe you should seek support from them instead ?? Or do you have the same issues with the factory image?

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • No, that's a core functionality that crashes and it can only be analysed by DP. It's also not possible that the Team has modified the core functionality

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Yes. As I have stated earlier: I believe that there's some non-compliant data sent by a channel.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource