screen includes

  • habe festgestellt, dass ich in den skin.xmls meiner plugins einige common screens und layouts habe. d.h. ich muss aenderungen immer mehrfach machen.

    deswegen habe ich mir gedacht, dass man ein tag xmlinc einfuehren koennte, mit dem man dann common skin building bloecke includieren kann.

    etwa so:

    Code
    <skin>
        ....
        <xmlinc name="screen1.xml">
        <xmlinc name="screen2.xml">
        ---
        <screen .....
        ...
        </screen>
    </skin>

    mit einem kleinen script würde man dann die xmlinc zeigen gegen den inhalt der file ersetzen.

    macht sowas sinn, oder existiert etwas vergleichbares bereits?

  • keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe, wenn du aber meinst, dass layouts aus einem bestimmten Verzeichnis eingelesen werden sollen, das geht schon lange und mache ich z.B. in DisplaySkin. Wenn du das nicht gemeint hast, habe ich nichts gesagt :winking_face:

  • meinst du damit, dass ich ein xml-file nur mit layouts irgendwo auf der box liegen habe, und diese layouts dann in mehreren plugins includen kann?

    das ginge in die richtige richtung :winking_face:

  • also ich mache dies so in den Skins zu DisplaySkin

    Code
     <layouts>
            <layout name="AdvancedMovieSelection_summary" filename="skin_oled/AdvancedMovieSelection_summary.xml" />
            <layout name="AdvancedMovieSelectionEventView_summary" filename="skin_oled/AdvancedMovieSelectionEventView_summary.xml" />
            <layout name="InfoBarMoviePlayerSummary" filename="skin_oled/InfoBarMoviePlayerSummary.xml" />
            <layout name="MovieSelection_summary" filename="skin_oled/MovieSelection_summary.xml" />
            <layout name="MoviePlayer_summary" filename="skin_oled/MoviePlayer_summary.xml" />
            <layout name="Infobar_Rotator" filename="skin_oled/Infobar_Rotator.xml" />
            <layout name="StandbySummary" filename="skin_oled/StandbySummary.xml" />
      </layouts>

    und die Dateien liegen dann unter /usr/share/enigma2/skin_oled


    Bei mir hat diese Vorgehensweise einen anderen Grund, denn ich habe im Plugin eine Funktion, mit der ich die Dateien austauschen und der User somit zwischen unterschiedlichen Anzeigen auswählen kann.