• Gibt es die Dreambox Two auch mit 2 DVB-C Tuner?

    Ich habe bisher eine 7020HD und wollte gerne etwas Neues kaufen. Ich habe einen Kabelanschluss und bin da auch zufrieden. Ab und zu nehme ich auch mal Programme parallel auf und brauche dazu einen 2. Tuner.

  • Im Moment gibt es nur die one Combo wo du auch beide Tuner für DVB-C benutzen kannst, aber das hilft dir nur wenn du keinen CI Slot und kein OLED Display brauchst.


    Sonst gibt es nur warten auf seven ....

  • wo du auch beide Tuner für DVB-C benutzen kannst,

    Ich benötige für DVB-C dann aber nur ein Antennenkabel am Kabeltuner, um zwei verschiedene Kanäle aufzunehmen?


    Wird dann der Sat-Tuner intern verbunden?


    Oder kann man am Sat-Tuner zusätzlich ein Kabel bei DVB-C anschließen, sodass man noch mehr verschiedene Kanäle nutzen kann?

  • Ein Kabel an dem einen Kabel Anschluss der one reicht, wenn du kein SAT hast lässt du den SAT Anschluss frei.


    Dann Konfigurierst du beide Tuner DVB-C als aktiv und DVB-S und DVb-T as Inaktiv und du hast eine One die auf beiden Tunern Kabel emfängt.

    Das ist ja das schöne an den Silabs Tuner und dem DreamOS dass dies völlig dynamisch funktioniert, weil das ist kein "SAT Tuner" und eine "Kabel Tuner" sondern beide können S2/C/T2.


    Und ja meiner Meinung hätte DP einen Triple bei der Two als Default einbauen sollen, also 2 SAT und eine Kabel Buchse mit dem Triple Tuner, weil dann wären auch 20 EUR Mehrpreis meines Erachtens noch gerechtfertig gewesen. Da bei der Two sowieso das Gehäuse gegenüber der one vergrößert wurde, wäre auch der Platz für die eine Kabelbuchse und 2 SAT Buchsen wohl noch machbar gewesen.

    Aber egal, das entscheiden halt nicht wir und das Leben ist voll verpasster Gelegenheiten. Vielleicht kommt ja mal eine two v2 oder two Combo oder eine three (bitte dann auch eine e-SATA Buchse) wo das dann so gelöst wird - um den derzeitigen Preis weiter argumentieren zu können.

    6 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()