Verständnis Frage Standards Optischer Ausgang?

  • Hi,

    mein AV Receiver ist noch ein Philips FR 960 (Asbach uralt) mit der One hat es auch anfangs gut funktioniert (mit AX51, und andere läuft es heute noch ohne Probleme)nur Anfang des Jahres immer mal Aussetzer die nur mit aufrufen des Audiomenüs verändern der Einstellung (Downmix>aus>speichern>Downmix>an>speichern) zu beheben waren, bis nach ein paar Wochen nichts mehr ging. Die Reparatur (Dream service) war dann erfolgreich, bis vor 14 Tagen wieder Totalausfall.

    Die Box habe ich wieder nach Lünen geschickt, kam gestern laut Protokoll (Software aktualisiert) und nach durchlaufen des Startassistenten, kein Ton über optischen Ausgang der ONE.


    Gibt es nun Standards (Audio optisch)die, die ONE verlangt und mein FR 960 nicht mehr erfüllt?


    Kann man per Telnet das Soundsystem neu initialisieren oder prüfen oder ...

    mfg


    60plus