• Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Aufnahme bei der Drem Two. Ich besitze diese nun seit 14 Tagen. Das Einrichten lief super. Nun komme ich zu meinem Problem.

    Ich habe mich eingelesen, komme aber nicht ans Ziel, es wollen keine Aufnahmen gehen.

    Wenn ich einen Timer setze, gibt es keine Aufnahme. Das Script habe ich schon geändert, in Settings "false" auf true. Einen Neustart habe ich nun auch schon gemacht. Ich habe die Festplatte extern gemountet, diese wird auch erkannt. Händisch kann ich Filme in den Ordner "movie" kopieren, diese auch ansehen. Aber bei einem gesetzten Timer kommt keine Aufnahme zustande. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und einen schönen Abend, S...

  • Hallo und Guten Abend,


    Danke für Euere nette Hilfe zu meinem Problem. Ja, ich habe die richtige Platte ausgewählt. Diese habe ich mit USB im hinteren USB Anschluss angeschlossen. Es handelt sich um eine 2 TB SSD Platte von Samsung. Die Platte wurde initialisiert als ich diese angeschlossen habe. Auch wird die Platte angezeigt. Danke sehr

  • Or just install gutemines feeds plugin and from there install the Users Script plugin.

    Open the plugin and press blue button to open setup. Scroll to the bottom and activate recordings and at the same time activate the sd card reader.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Guten Morgen,

    ich sitze nun wirklich seit 6 Uhr und versuche mein Glück. Ich habe es indessen Dank Eurer Hilfe hinbekommen. Der Fehler lag darin, dass ich "enigma2" nicht angehalten habe. Ich habe die Datei vorher nur überschrieben und dies schien wohl nicht zu gehen. Soeben habe ich versucht das "gutemine Feed" auf die Box zubringen, allerdings kommt da immer folgender Fehler... siehe Anhang. Ich habe diesen direkt auf der Box versucht zu installieren oder per Befehl in der Konsole.

    Vielen Dank für Eure nette Hilfe, die Box ist zwar klein im Gegenteil zu meinen Vorgängern, aber diese macht Spass. Danke sehr :winking_face:

  • hello, I have a similar problem with recording to an external drive in my DM ONE.

    I am using the original image from the dreambox website, I have a 1TB external drive connected to the USB3 port. The disk has been initialized and mounted to the / media / hdd directory. The HDD is properly detected, but I can't burn anything anyway.

    A few weeks ago I was recording to this hdd normally, so I checked the image I was using up to then. Recording does not work on any original image, but it works on image dreambox elite. I tught I might need some plugins on the original image to be able to record? So far, after pressing the record button, it shows to me in the upper right corner of the icon as in the attached screenshot

    Is it possible to start recording on the original image without adding external feeds?