svg laden mit LoadPixmap geht nicht

  • kann es sein, dass LoadPixmap keine svg supported? bekomme nur einen schmalen vertikalen streifen des svgs angezeigt. pngs funktionieren problemlos. danke.

    (oe 2.6)

  • Grundsätzlich geht das schon. Vielleicht mal mit dem "scale" im Skin-widget für das picture spielen.

    Probleme gibt es da nur bei ePicLoad, da wird das Verhältnis von Höhe/Breite beim svg nicht beibehalten, so dass das svg damit verzerrt wird.

    (zum ePicLoad gab es ja im vorletzten Update einen ersten Versuch, das im e2 zu korrigieren, der dann doch erstmal wieder mit dem letzten Update zurückgenommen wurde, weil die Anpassung bei den Progressbars Probleme machte)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • skalierung hatte ich auch erst vermutet, da es so aussah, als ob horizontal falsch skaliert wuerde.

    aber das problem scheint mit der groesse zusammenzuhaengen, denn bei svgs muss man anscheinend bei LoadPixmap noch einen size= parameter angeben. diese size scheint keine rolle zu spielen, da im widget ja nochmal die echte size angegeben wird.

    anyway... :thinking_face:

  • Ein png hat die Grösse vorgegeben und es kann auf die angegebenen Werte skaliert werden. Svg kennt das nicht. Ist ja Sinn und Zweck von svg, dass es beliebig skalierbar ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource